Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Rücksendung des Routers etc.

Luckey
Daten-Fan
Hallo zusammen,

ich soll wegen Beendigung des Vertrags(Umzug) den Router etc zurücksenden. Leider ist mir während dem Umzug anscheinend das Netzteil und das beiliegende LAN Kabel verloren gegangen.

Nun zu meinen Fragen:
1. welche Bestandteile hatte das Router Paket ursprünglich?
2. welche Kosten fallen an wenn man nur noch den Router und den Wandadapter besitzt ?

Vielen Dank im Voraus
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

"Normalerweise" enthält das Paket

- Router

- Netzteil

- 1x LAN-Kabel

- 1x Coax-Kabel

- 1x RJ11-TAE-Adapter (außer bei FritzBoxen)

- Multimedia-Aufsteckadapter (außer bei Erst-Einrichtung durch Techniker, da dieser i.d.R. die Dose austauscht)

- Aufbau-/Schnellstartanleitung

- Karte mit WLAN-Passwort & Gerätepasswort

- ggfs. Flyer mit Telefonie-Befehlen

 

Beim Zurücksenden reichen (meist) Router + Netzteil aus - inwiefern dir bei fehlendem Netzteil ein Teil der Gebühren für das fehlende Netzteil "aufgebrummt" wird, kann ich dir nicht sagen - es dürfte aber nicht so teuer sein, wie ein gar nicht zurückgeschickter Router...

Mehr anzeigen
Luckey
Daten-Fan
Hallo reneromann,

danke dir für deine ausgiebige Antwort.
Dann werd ich mal auf gut Glück alles was ich hab verschicken und hoffen das es nicht zu teuer wird.

Gruß luckey
Mehr anzeigen