abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung angeblich nicht erhalten .... was soll das?
TangoSierra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vorab, ich bin richtig angefressen ..

Zum Sachverhalt:

- Neubau eines Hauses, VF Kabel leider nicht verfügbar

- Kündigung des Kabelvertrages inkl. weiterer zusätzlicher Verträge zum 27.12.19

- 04.10.19 Rücksendung der Geräte: 1 Receiver, 2 Module, 4 Smartcards (obwohl nur 3 angefordert), Paket vor Zeugen gepackt und fotografiert

- 05.10.19 Eingang bei VF Kabel gem. Retourenverfolgung

- 27.12.19 Vertragsende, lt. Internet 3 Smartcards und 1 Modul offen, keine Eingangsbestätigung der restlichen Teile

- 30.12.19 Telefonat mit Hotline, Geräte angeblich gefunden, alles gut, kein Grund zur Sorge

- 30.12.19 Im System 2 Smartcards als erhalten bestätigt, 1 Modul, 1 Smartcard offen

- 11.01.20 Aufforderung per Mail zur Rücksendung der offenen Teile, ansonsten 95,- Euro

- 11.01.20 Telefonat mit Hotline wg. der Aufforderung zur Rücksendung, alles sei gut, Sache ist erledigt!!!

- 27.01.20 Rechnung über 95,- Euro wegen Nichtrücksendung der offenen Teile

- 28.01.20 Telefonat mit Hotline, da könne man nichts machen, die Logistik habe die Teile nicht erhalten

 

Was soll das, bitte? Ich bin seit über 25 Jahren Kabelkunde gewesen und muss mir das jetzt antun? Werde ich jetzt gezwungen, die Lastschrift rückbuchen zu lassen und dann geht das Theater mit Mahnung, Mahnbescheid und Gericht los. Ich kann die Rücksendung lupenrein nachweisen und werde also ein Gerichtsverfahren gewinnen, aber muss das sein? Ich wurde niemals aufgefordert, einen Beleg zu schicken, was das Thema ja sofort gelöst hätte. Warum wird man von der Hotline vertröstet bzw. belogen, bis dann die Rechnung kommt? Warum wurden die anderen Teile nicht als erhalten ausgewiesen? Seriös geht anders ....

14 Antworten 14
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TangoSierra,

 

durch die hinterlegte Gutschrift gleicht sich das ja aus und es dürfte nichts gebucht werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

da im System weiterhin ein offener Saldo von 95 Taler steht und ich noch keine Gutschrift sehe bzw. per Mail erhalten habe, harre ich erst noch der Dinge, die da kommen.

Gruß

TS

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TangoSierra,

 

die Gutschrift ist zwar schon veranlasst, aber noch nicht bei den Debitoren durch. Damit es jetzt nicht zu der Abbuchung kommt, habe ich Deine Bankverbindung aus dem System gelöscht. Ebenso habe ich dafür gesorgt, dass bis zur Korrektur des Betrages kein Mahnlauf erfolgt. Melde Dich gern in ca. 2 Wochen noch mal hier, dann schauen wir nach, ob das Kundenkonto dann schon bereinigt ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gutschrift ist erfolgt und die Sache damit erledigt. Danke an die Moderatoren für die Unterstützung, der schlechte Nachgeschmack aufgrund des an versuchten Betrugs grenzenden Verhaltens der Hotline bleibt leider.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TangoSierra,

 

korrekt, das Kundenkonto ist auf 0 Euro. Hat also alles geklappt

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne wieder direkt über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!