abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung angeblich nicht erhalten .... was soll das?
TangoSierra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vorab, ich bin richtig angefressen ..

Zum Sachverhalt:

- Neubau eines Hauses, VF Kabel leider nicht verfügbar

- Kündigung des Kabelvertrages inkl. weiterer zusätzlicher Verträge zum 27.12.19

- 04.10.19 Rücksendung der Geräte: 1 Receiver, 2 Module, 4 Smartcards (obwohl nur 3 angefordert), Paket vor Zeugen gepackt und fotografiert

- 05.10.19 Eingang bei VF Kabel gem. Retourenverfolgung

- 27.12.19 Vertragsende, lt. Internet 3 Smartcards und 1 Modul offen, keine Eingangsbestätigung der restlichen Teile

- 30.12.19 Telefonat mit Hotline, Geräte angeblich gefunden, alles gut, kein Grund zur Sorge

- 30.12.19 Im System 2 Smartcards als erhalten bestätigt, 1 Modul, 1 Smartcard offen

- 11.01.20 Aufforderung per Mail zur Rücksendung der offenen Teile, ansonsten 95,- Euro

- 11.01.20 Telefonat mit Hotline wg. der Aufforderung zur Rücksendung, alles sei gut, Sache ist erledigt!!!

- 27.01.20 Rechnung über 95,- Euro wegen Nichtrücksendung der offenen Teile

- 28.01.20 Telefonat mit Hotline, da könne man nichts machen, die Logistik habe die Teile nicht erhalten

 

Was soll das, bitte? Ich bin seit über 25 Jahren Kabelkunde gewesen und muss mir das jetzt antun? Werde ich jetzt gezwungen, die Lastschrift rückbuchen zu lassen und dann geht das Theater mit Mahnung, Mahnbescheid und Gericht los. Ich kann die Rücksendung lupenrein nachweisen und werde also ein Gerichtsverfahren gewinnen, aber muss das sein? Ich wurde niemals aufgefordert, einen Beleg zu schicken, was das Thema ja sofort gelöst hätte. Warum wird man von der Hotline vertröstet bzw. belogen, bis dann die Rechnung kommt? Warum wurden die anderen Teile nicht als erhalten ausgewiesen? Seriös geht anders ....

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TangoSierra,

 

die Gutschrift ist zwar schon veranlasst, aber noch nicht bei den Debitoren durch. Damit es jetzt nicht zu der Abbuchung kommt, habe ich Deine Bankverbindung aus dem System gelöscht. Ebenso habe ich dafür gesorgt, dass bis zur Korrektur des Betrages kein Mahnlauf erfolgt. Melde Dich gern in ca. 2 Wochen noch mal hier, dann schauen wir nach, ob das Kundenkonto dann schon bereinigt ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Kein System ist perfekt. Hättest ja viel früher die Bestätigung anfordern können. 

 

Warte mal ab klärt sich alles.. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TangoSierra,

 

ich hoffe der Ärger ist ein wenig abgeklungen. Ich bin mir sicher wir bekommen das geklärt. Schick mir als erstes bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Thomas, PN ist raus.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TangoSierra,

 

schickst Du mir bitte noch die Sendungsverfolgung per PN. Hatte ich vergessen abzufragen sorry.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

erledigt ...

- Paketinhalt (Foto)

- Einlieferungsbeleg

- Sendungsverfolgung

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TangoSierra,

 

passt so, ist auch alles angekommen. Die Berechnung wird wieder ausgebucht und damit sollte das Thema vom Tisch sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, Thomas!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TangoSierra,

 

nicht dafür, war ja in Deinem Fall ganz eindeutig alles zurück.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Noch steht die Lastschrift per 6.2. im System. Wenn die ausgebucht ist, würde ich mich melden und dann kann der Beitrag gerne geschlossen werden.