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am 27.11.2020 14:09 - zuletzt bearbeitet am 27.11.2020 14:49 von Grit
Ich habe meinen eMTA auch zu spät zurück gesendte, so daß dieser mir in Rechnung gestellt wurde.
Habe ihen jetzt zurück gesendet und würde gerne die Gutschrift deswegen dazu erahlten.
Die Hotline kennt meine Kundennummer nicht also muß ich das hier probieren.
Kundennummer ***
Gerätennummer ***
MfG
Edit: Kunden- und Gerätenummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2020 17:39
Hey Kabel_LE,
jetzt ist alles chic mit den Daten. Ich habe die Ausbuchung des Gerätes veranlasst. Das entstehende Guthaben wird dann auf Dein Konto überwiesen. Bitte bedenke, dass dies einige Zeit in Anspruch nimmt und es wohl erst im Januar 2021 soweit sein wird. Wir können dies auch nicht beschleunigen.
Viele Grüße
Grit
am 11.02.2021 17:52
Hallo Ihr Kenner unbekannter Kürzel!
Iich habe eine Frage: "W-LAN" kennt man ja. Aber was ist zum Kuckuck ein/e eMTA? elegante medizinisch-technische Assistentin?
Und warum wird das einem in Rechnung gestellt, wenn man nicht aufgefordert wurde, etwas zu tun oder wenigstens gemahnt, das etwas fehlt? Ich wude ebenfalls Opfer eines/r eMTA und die Rechnungsstelle scheint meine Mail zu ignorieren.
Geht man bei Vodafone so mit Kunden um?
am 11.02.2021 21:55
Als EMTA (Embedded Multimedia Terminal Adaptor) wird der Kabelrouter bezeichnet. Das du den bei Vertragsende zurückschicken musst, wird dir schon mit der Vertragsbestätigung mitgeteilt und steht eigentlich recht prominent auch noch auf der Kündigungsbestätigung.
12.02.2021 11:38 - bearbeitet 12.02.2021 11:38
Hallo Torsten,
danke für die Aufklärung. Ich habe nichts gekündigt und kenne das Geräte nur unter dem Namen Kabel-Modem oder Kabel-Router. Aber es stimmt, in den vielen Blättern beim Tarifwechsel wird es erwähnt.
Es ändert nichts an der Tatsache, dass diese Art des Umgangs unverschämt ist. Ich würde Rioja-rot anlaufen, wenn ich meine Kunden nich vorher gemahnt hätte. Gar keine Antwort auf eine Mail zu geben spricht für sich.
Gut, ich sende den Elektroschrott zurück. Brauche ich ja nicht. Wie lange sind denn erfahrungsgemäß die Zeiten bis zur Rückbuchung? Vergleichbar mit der Antwort auf meine Mail oder länger?
Nochmal danke und Gruß!
am 26.03.2021 15:00
Wir schreiben das Jahr....
eMTA eingeliefert, Ankunft bestätigt und ... nix weiter. Keine Gutschrift, keine Rückzahlung. Nach einem Monat immer noch gähnende Leere.
Da müsst Ihr besser werden, Vodafone!
am 26.03.2021 21:13
Hi drinfosc,
schauen wir uns gerne an, wenn Du dafür einen eigenen Beitrag eröffnest. Dieser hier ist seit 3 Monaten gelöst und der Threadersteller hat sich nicht mehr gemeldet. Daher schließe ich hier ab.
Viele Grüße
Lars