abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rücksendung VF-Router nach Umstellung auf eigenen Kabelrouter
Schleifenwarter
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen eigenen Router (Fritzbox) für meinen Kabelanschluss geholt und die Umstellung ist mittlerweile erfolgt.

 

Ich erhielt nun ein Schreiben, in dem ich zur Rücksendung der Vodafone-Station aufgefordert wurde, obwohl mein Vertrag (Red Internet Phone & Cable) noch ca. 1,5 Jahre läuft.

 

Wird dieser VF-Router nicht für mögliche Störungsanalysen etc. als Referenzgerät benötigt?

Der Techniker, der bei der Ersteinrichtung das VF-Gerät anschloss, riet mir zu einer Fritzbox aber erwähnte auch dass die Standard-VF-Box bei Problemen benötigt wurde.

 

Für ein Statement oder Hinweise wäre ich dankbar! 

 

Viele Grüße

Schleifenwarter

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Schleifenwarter,

 

im Unitymedia Gebiet muss das Providerleihgerät nach Anmeldung eines eigenen Kabelmodems/-routers an den Provider zurückgeschickt werden. Die Anschlussdiagnose/-entstörung erfolgt dann mit dem Kundengerät.

 

Anders verhält es sich im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet. Dort wird immer ein Leihgerät für die Vertragsdauer überlassen und muss zwingend für die Anschlussdiagnose/-entstörung angeschlossen werden und für die Entstörungsdauer angeschlossen bleiben.

 

Grüße

 

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Schleifenwarter,

 

im Unitymedia Gebiet muss das Providerleihgerät nach Anmeldung eines eigenen Kabelmodems/-routers an den Provider zurückgeschickt werden. Die Anschlussdiagnose/-entstörung erfolgt dann mit dem Kundengerät.

 

Anders verhält es sich im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet. Dort wird immer ein Leihgerät für die Vertragsdauer überlassen und muss zwingend für die Anschlussdiagnose/-entstörung angeschlossen werden und für die Entstörungsdauer angeschlossen bleiben.

 

Grüße

 

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo peter12_,

 

vielen Dank für diese Klarstellung! Dann geht das VF-Gerät heute auf die Reise.

 

Viele Grüße

Schleifenwarter

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Mogen @Schleifenwarter,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

 

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Wie ich sehe, hat @peter12_ Dich bereits über den Vorgang bei uns (Vodafone West) schon aufgeklärt. Das freut mich wirklich sehr. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!