abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung Smartcard
fdem1311
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin ins Ausland umgezogen und habe entsprechend den Vertrag gekündigt... Die SIM karte habe ich aus dem Ausland zugeschickt... Laut Vodafone ist diese aber natürlich nicht angekommen... (wie eigentlich bei jedem Anbeiter bei dem man Sim Karten zurücksenden muss......)

 

Die 35,-- Euro wurden belastet, einen Nachweis, dass die Karte angekommen ist, kann ich natürlich nicht bringen. Schicken per Nachnahme ist ja aus dem Ausland viel zu teuer.

 

Kundendienstnummer aus dem Ausland gibt es auch nicht?!?! Also bleibt nur übrig hier eine Beschwerde vorzubringen.

 

EDIT: @fdem1311 Betreff angepasst, um Verwirrung zu vermeiden, da es ja dann doch nicht um eine SIM Karte geht.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fdem1311,

 

als die Smartcard einging, war die Rücksendefrist verstrichen. Aus diesem Grund wurde sie in Rechnung gestellt. Ich komme Dir in dem Fall dennoch entgegen und erstatte die Kosten. Bis es auf Dienem Bankkonto ist, dauert es ca. 2 bis 3 Wochen. Hab bis dahin bitte etwas Geduld.

 

@bahnrat Egal wie lange ein Vertrag läuft, die zur Verfügung gestellte Hardware (auch Smartcards) bleibt in unserem Eigentum. Aus diesem Grund fordern wir sie nach dem Vertragsende zurück. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@fdem1311@  schrieb:

 

Kundendienstnummer aus dem Ausland gibt es auch nicht?!?! Also bleibt nur übrig hier eine Beschwerde vorzubringen.

 

 


Anrufe aus dem Ausland bitte an +49 172 12 172 12

 

Siehe hierzu.

 

https://www.vodafone.de/privat/service/kunden-hotlines.html

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@fdem1311@  schrieb:

Also bleibt nur übrig hier eine Beschwerde vorzubringen.

Für Beschwerden und auch alle anderen Anliegen, kannst du gern das Kontaktformular nutzen.

 

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

 

Im Fall einer Beschwerde das Thema Unternehmen Vodafone > Unterthema Lob/Wünsche/Anregungen

Danke... hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um den Kabel Vertrag handelt... anscheinend ist das immer noch nicht verbunden , zumindest im Call Center

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fdem1311,

 

ich kann mal schauen ob etwas im System hinterlegt ist. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN.

 

Im Anschluss meldest Du Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe versucht eine Nachricht zu senden... Das system sagt ich hätte meine Grenze an möglichen PN's schon erreicht. 😞

 

 
kann ich die Kundennummer hier posten`?

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fdem1311,

 

nein bitte nicht öffentlich posten. Lösche mal die Cookies und den Cache. Dann versuch es erneut mit der PN.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo!

 

Weshalb werden eigentlich noch immer 35,- Euro verlangt? Das ist die Smartcard m.E. nicht wert.Und m.E. ist die Smartcard längst bezahlt. Zumindest wenn man lange Laufzeiten berücksichtigt, und soviel wie verlangt wird kostet die Smartcard im Einkauf bestimmt nicht. Eigentlich sollte VF dem Kunden 5,- Euro geben, dafür dass er die Karte entwertet/vernichtet (dann muss es VF nicht selber machen). Mit den alten Smartcards kann VF doch m.E. nichts mehr anfangen, zumindest nicht mit der K-Serie und D-Serie. Ich habe hier noch drei uralte K09-Smartcards von KDG, die hat auch nie jemand zurückverlangt.

 

Gruß, René

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fdem1311,

 

als die Smartcard einging, war die Rücksendefrist verstrichen. Aus diesem Grund wurde sie in Rechnung gestellt. Ich komme Dir in dem Fall dennoch entgegen und erstatte die Kosten. Bis es auf Dienem Bankkonto ist, dauert es ca. 2 bis 3 Wochen. Hab bis dahin bitte etwas Geduld.

 

@bahnrat Egal wie lange ein Vertrag läuft, die zur Verfügung gestellte Hardware (auch Smartcards) bleibt in unserem Eigentum. Aus diesem Grund fordern wir sie nach dem Vertragsende zurück. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fdem1311
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank!