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Lösung
am 27.07.2018 12:36 - zuletzt bearbeitet am 27.07.2018 13:41 von Stephan
Hallo,
ich bin ins Ausland umgezogen und habe entsprechend den Vertrag gekündigt... Die SIM karte habe ich aus dem Ausland zugeschickt... Laut Vodafone ist diese aber natürlich nicht angekommen... (wie eigentlich bei jedem Anbeiter bei dem man Sim Karten zurücksenden muss......)
Die 35,-- Euro wurden belastet, einen Nachweis, dass die Karte angekommen ist, kann ich natürlich nicht bringen. Schicken per Nachnahme ist ja aus dem Ausland viel zu teuer.
Kundendienstnummer aus dem Ausland gibt es auch nicht?!?! Also bleibt nur übrig hier eine Beschwerde vorzubringen.
EDIT: @fdem1311 Betreff angepasst, um Verwirrung zu vermeiden, da es ja dann doch nicht um eine SIM Karte geht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.07.2018 13:04 - bearbeitet 31.07.2018 13:05
Hallo fdem1311,
als die Smartcard einging, war die Rücksendefrist verstrichen. Aus diesem Grund wurde sie in Rechnung gestellt. Ich komme Dir in dem Fall dennoch entgegen und erstatte die Kosten. Bis es auf Dienem Bankkonto ist, dauert es ca. 2 bis 3 Wochen. Hab bis dahin bitte etwas Geduld.
@bahnrat Egal wie lange ein Vertrag läuft, die zur Verfügung gestellte Hardware (auch Smartcards) bleibt in unserem Eigentum. Aus diesem Grund fordern wir sie nach dem Vertragsende zurück.
Beste Grüße
Tina
am 27.07.2018 12:47
@fdem1311@ schrieb:
Kundendienstnummer aus dem Ausland gibt es auch nicht?!?! Also bleibt nur übrig hier eine Beschwerde vorzubringen.
Anrufe aus dem Ausland bitte an +49 172 12 172 12
Siehe hierzu.
am 27.07.2018 12:50
@fdem1311@ schrieb:
Also bleibt nur übrig hier eine Beschwerde vorzubringen.
Für Beschwerden und auch alle anderen Anliegen, kannst du gern das Kontaktformular nutzen.
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
Im Fall einer Beschwerde das Thema Unternehmen Vodafone > Unterthema Lob/Wünsche/Anregungen
am 27.07.2018 13:01
Danke... hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um den Kabel Vertrag handelt... anscheinend ist das immer noch nicht verbunden , zumindest im Call Center
am 27.07.2018 16:53
Hallo fdem1311,
ich kann mal schauen ob etwas im System hinterlegt ist. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN.
Im Anschluss meldest Du Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 27.07.2018 16:59
Ich habe versucht eine Nachricht zu senden... Das system sagt ich hätte meine Grenze an möglichen PN's schon erreicht. 😞
am 27.07.2018 18:12
Hallo fdem1311,
nein bitte nicht öffentlich posten. Lösche mal die Cookies und den Cache. Dann versuch es erneut mit der PN.
Grüße
Thomas
28.07.2018 16:57 - bearbeitet 28.07.2018 16:59
Hallo!
Weshalb werden eigentlich noch immer 35,- Euro verlangt? Das ist die Smartcard m.E. nicht wert.Und m.E. ist die Smartcard längst bezahlt. Zumindest wenn man lange Laufzeiten berücksichtigt, und soviel wie verlangt wird kostet die Smartcard im Einkauf bestimmt nicht. Eigentlich sollte VF dem Kunden 5,- Euro geben, dafür dass er die Karte entwertet/vernichtet (dann muss es VF nicht selber machen). Mit den alten Smartcards kann VF doch m.E. nichts mehr anfangen, zumindest nicht mit der K-Serie und D-Serie. Ich habe hier noch drei uralte K09-Smartcards von KDG, die hat auch nie jemand zurückverlangt.
Gruß, René
31.07.2018 13:04 - bearbeitet 31.07.2018 13:05
Hallo fdem1311,
als die Smartcard einging, war die Rücksendefrist verstrichen. Aus diesem Grund wurde sie in Rechnung gestellt. Ich komme Dir in dem Fall dennoch entgegen und erstatte die Kosten. Bis es auf Dienem Bankkonto ist, dauert es ca. 2 bis 3 Wochen. Hab bis dahin bitte etwas Geduld.
@bahnrat Egal wie lange ein Vertrag läuft, die zur Verfügung gestellte Hardware (auch Smartcards) bleibt in unserem Eigentum. Aus diesem Grund fordern wir sie nach dem Vertragsende zurück.
Beste Grüße
Tina
am 31.07.2018 13:16