abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung, Retourenschein: Widerspruch FAQ vs Kündigungsbestätigung; Länge LAN-Kabel
wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe die TV-Komponenten meines Vertrags gekündigt. Die Gigabox wird damit nicht mehr genutzt. In den FAQs heißt es bzgl. Geräterücksendung:

Bei Kündigung

Schick das Mietgerät mit Zubehör innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurück. Die Adresse findest Du auf dem Retourenschein. Du bekommst ihn mit der Kündigungsbestätigung. Leg ihn der Rücksendung bei.

 

Der Kündigungsbestätigung lag kein Retourenschein bei und im Text heißt es:
Schicken Sie uns unser Gerät innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurück.
Frankieren Sie das Paket bitte ausreichend.

Im Portal erscheint neben den gekündigten Vertragsbestandteilen keine Geräteforderung.

Stimmen die FAQs und bekomme ich noch einen Retourenschein?

Muss ein LAN-Kabel beiliegen und wenn ja, mit welcher Länge?

(Ich habe ein längeres Kabel verwendet und würde für die Rücksendung eines beilegen, das dem urspünglich Erhaltenen entspricht.)

 

Ich freue mich über Hinweise zu diesen schweren Lebensfragen. : )

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wodort,

 

dann wollen wir mal versuchen, die schweren Lebensfragen aufzuklären.

 

Die verlinkten FAQ beziehen sich auf DSL-Verträge. Dort gibt es auch TV-Geräte, aber halt einen anderen Vertragspartner (Vodafone GmbH). Bei Vodafone Kabel Deutschland ist die Retoure auf eigene Kosten. Die Länge des LAN-Kabels ist für die Kollegen der Logistik sicher nicht entscheidend Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die retour geht Eig auf deine Kosten wenn du kein retour label. Mehr hast.

 

1m oder 0.5m Kabel müssen dabei liegen.

 

Die Adresse findest du wenn du auf Vodafone Kabel nach retour suchst. 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wodort,

 

dann wollen wir mal versuchen, die schweren Lebensfragen aufzuklären.

 

Die verlinkten FAQ beziehen sich auf DSL-Verträge. Dort gibt es auch TV-Geräte, aber halt einen anderen Vertragspartner (Vodafone GmbH). Bei Vodafone Kabel Deutschland ist die Retoure auf eigene Kosten. Die Länge des LAN-Kabels ist für die Kollegen der Logistik sicher nicht entscheidend Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke @Lars für die Antwort und die Differenzierung. Jetzt hat mein Leben wieder Sinn. Ich mache mich jetzt ans super fotografisch-dokumentierte Packen und Frankieren.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wodort,

 

da bin ich aber sehr erleichtert, dass wir deinem Leben wieder Sinn geben konnten Smiley (überglücklich) Viel Spaß beim Origami und der Fotosession.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten wieder Zweifel auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!