Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Rücksendung, Retourenschein: Widerspruch FAQ vs Kündigungsbestätigung; Länge LAN-Kabel
Gehe zu Lösung
wodort
App-Professor

Ich habe die TV-Komponenten meines Vertrags gekündigt. Die Gigabox wird damit nicht mehr genutzt. In den FAQs heißt es bzgl. Geräterücksendung:

Bei Kündigung

Schick das Mietgerät mit Zubehör innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurück. Die Adresse findest Du auf dem Retourenschein. Du bekommst ihn mit der Kündigungsbestätigung. Leg ihn der Rücksendung bei.

 

Der Kündigungsbestätigung lag kein Retourenschein bei und im Text heißt es:
Schicken Sie uns unser Gerät innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurück.
Frankieren Sie das Paket bitte ausreichend.

Im Portal erscheint neben den gekündigten Vertragsbestandteilen keine Geräteforderung.

Stimmen die FAQs und bekomme ich noch einen Retourenschein?

Muss ein LAN-Kabel beiliegen und wenn ja, mit welcher Länge?

(Ich habe ein längeres Kabel verwendet und würde für die Rücksendung eines beilegen, das dem urspünglich Erhaltenen entspricht.)

 

Ich freue mich über Hinweise zu diesen schweren Lebensfragen. : )

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator

Hi wodort,

 

dann wollen wir mal versuchen, die schweren Lebensfragen aufzuklären.

 

Die verlinkten FAQ beziehen sich auf DSL-Verträge. Dort gibt es auch TV-Geräte, aber halt einen anderen Vertragspartner (Vodafone GmbH). Bei Vodafone Kabel Deutschland ist die Retoure auf eigene Kosten. Die Länge des LAN-Kabels ist für die Kollegen der Logistik sicher nicht entscheidend Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Die retour geht Eig auf deine Kosten wenn du kein retour label. Mehr hast.

 

1m oder 0.5m Kabel müssen dabei liegen.

 

Die Adresse findest du wenn du auf Vodafone Kabel nach retour suchst. 

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi wodort,

 

dann wollen wir mal versuchen, die schweren Lebensfragen aufzuklären.

 

Die verlinkten FAQ beziehen sich auf DSL-Verträge. Dort gibt es auch TV-Geräte, aber halt einen anderen Vertragspartner (Vodafone GmbH). Bei Vodafone Kabel Deutschland ist die Retoure auf eigene Kosten. Die Länge des LAN-Kabels ist für die Kollegen der Logistik sicher nicht entscheidend Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
wodort
App-Professor

Danke @Lars für die Antwort und die Differenzierung. Jetzt hat mein Leben wieder Sinn. Ich mache mich jetzt ans super fotografisch-dokumentierte Packen und Frankieren.

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hallo wodort,

 

da bin ich aber sehr erleichtert, dass wir deinem Leben wieder Sinn geben konnten Smiley (überglücklich) Viel Spaß beim Origami und der Fotosession.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten wieder Zweifel auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen