abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung Mietgeräte abgelehnt
anma63
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

bei mir schein sich ein Problem aufzutun:

Mein Vodafone LTE-Zuhause Vertrag wurde von mir gekündigt und ist lt. Kündigungsbestätigung von Vodafone zum 27.07.2018 ausgelaufen.

Nun habe ich fristgerecht am 08.08.2018 meine Mietgeräte (Easybox 803, LTE CPE Vorschaltmodem, SIM-Karte) mit Retourenschein zurückgeschickt.

Heute, am 14.08.2018, kamen die Sachen zurück, mit der Begründung: Verpackung beschädigt

und darunter noch: Rücksendefrist überschritten. Bearbeitungsdatum 09.08.2018!

Wenn ich richtig rechne, liegt das Absendedatum und das Bearbeitungsdatum seitens Vodafone innerhalb der Rücksendefrist. Desweiteren kann ich an den Originalverpackungen keinerlei Beschädigungen oder Fehler feststellen, die darauf hindeuten könnten, daß die Umverpackung beschädigt gewesen sein soll.

Ich habe zweimal versucht, den Kundenservice telefonisch zu erreichen, bin aber über den "netten" Sprachcomputer nicht hinausgekommen und aus der Leitung geflogen.

Ich habe dann mal ein wenig recherchiert, der Rücksendegrund "Verpackung beschädigt" scheint ein Standardgrund zu sein, die Rücksendungen abzulehnen und um dann die alte Hardware in Rechnung stellen zu können.

 

WAS SOLL ICH NUN MACHEN?

 

anma63

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo liebe Mitleser/innen, 

 

hier kam es zu einer Verwechslung. Die Rücksendung war nicht notwendig, da es sich um Kaufgeräte handelte. War wohl leider nicht ganz eindeutig in der Kündigungsbestätigung. 

 

Ein kleiner Tipp

 

Wenn es sich um Mietgeräte handelt, dann erhaltet Ihr mit der Kündigungsbestätigung immer eine zusätzliche Seite. Auf dieser Seite mit der Überschrift "Retourenbegleitschein", bitten wir Euch um die Rücksendung. Ihr findet dort auch die Adresse und alles wissenswerte.

 

Hier schließ ich dann ab. 🙂 


Beste Grüße,

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @anma63,

 

das ist ärgerlich. Entschuldige bitte.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Deine Ruf- oder Kundennummer

2) Dein Kundenkennwort zum Abgleich

 

Ich schick Dir einen Retourenbegleitschein, den Du ins Paket legen kannst. Die Rücksendung wird dann auch nicht abglehnt, obwohl zwischenzeitlich die 14 Tage Rücksendefrist nach Kündigung um sind. Die Geräte werden selbstverständlich auch nicht in Rechnung gestellt.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo liebe Mitleser/innen, 

 

hier kam es zu einer Verwechslung. Die Rücksendung war nicht notwendig, da es sich um Kaufgeräte handelte. War wohl leider nicht ganz eindeutig in der Kündigungsbestätigung. 

 

Ein kleiner Tipp

 

Wenn es sich um Mietgeräte handelt, dann erhaltet Ihr mit der Kündigungsbestätigung immer eine zusätzliche Seite. Auf dieser Seite mit der Überschrift "Retourenbegleitschein", bitten wir Euch um die Rücksendung. Ihr findet dort auch die Adresse und alles wissenswerte.

 

Hier schließ ich dann ab. 🙂 


Beste Grüße,

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!