abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rücksendung Kabelrouter
Ernst-Eiswürfel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits,

 

ich hatte fälschlicherweise Kabel 1000 mit dem normalen Router beantragt und habe nun wegen der benötigten Telefonleitungen auf Kabel 500 mit einer Fritzbox gewechselt.

 

Den gelieferten Kabelrouter möchte ich nun gerne zurück senden, allerdings fehlen mir die Unterlagen, die bei der Fritzbox beigefügt waren. In diesen Unterlagen befindet sich auch ein Retourenschein, bzw. zumindest ein Dokument auf dem die Lieferscheinnummer vermerkt ist. Mit dieser Nummer könnte ich mir ja dann im Portal einen neuen Retourenschein erstellen. Scheinbar hat der Techniker mir die Sachen nicht gegeben, oder sie wurden ihm nicht ausgehändigt.

 

Ich möchte ungerne den Kabelrouter einfach so, ohne jede Zurordnung zurück senden. Hat jemand von den Admins hier evtl. Zugriff auf die fehlenden Daten / Dokumente, oder eine andere Lösung für mich?

 

Besten Dank schon mal im Voraus!

 

Kevin

 

Kevin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin,

 

einen Retourenschein kannst Du Dir nicht ausdrucken, da dies für Kabelkunden nicht zur Verfügung steht. Die Rückendung muss auf eigene Kosten erfolgen. Wir können Dir leider auch keinen zusenden. Alternativ kannst Du auch den Retourenschein der Fritzbox nutzen. Die Zuordnung des Gerätes zu Deinen Kundendaten, erfolgt über die MacAdresse, die auf dem Gerät und in Deinen Daten vermerkt ist.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ernst-Eiswürfel

Du hast da nichts falsch gemacht, den Gigabit Tarif gibt es aktuell nur mit Kabelrouter! Eine passende Fritz!Box ist aktuell noch nicht verfügbar! 

Ernst-Eiswürfel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank für deine Antwort! Leider hat sie mit meiner Frage überhaupt nichts zu tun. Viele Grüße Kevin
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin,

 

einen Retourenschein kannst Du Dir nicht ausdrucken, da dies für Kabelkunden nicht zur Verfügung steht. Die Rückendung muss auf eigene Kosten erfolgen. Wir können Dir leider auch keinen zusenden. Alternativ kannst Du auch den Retourenschein der Fritzbox nutzen. Die Zuordnung des Gerätes zu Deinen Kundendaten, erfolgt über die MacAdresse, die auf dem Gerät und in Deinen Daten vermerkt ist.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Dann schicke ich das Teil morgen raus und hoffe, dass es zugeordnet werden kann.

 

VG Kevin

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ernst-Eiswürfel,

 

das wird es schon. Smiley (zwinkernd) Die Zuordnung erfolgt durch die Seriennummern der Geräte.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!