TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 26.11.2018 11:10
Hallo allerseits,
ich hatte fälschlicherweise Kabel 1000 mit dem normalen Router beantragt und habe nun wegen der benötigten Telefonleitungen auf Kabel 500 mit einer Fritzbox gewechselt.
Den gelieferten Kabelrouter möchte ich nun gerne zurück senden, allerdings fehlen mir die Unterlagen, die bei der Fritzbox beigefügt waren. In diesen Unterlagen befindet sich auch ein Retourenschein, bzw. zumindest ein Dokument auf dem die Lieferscheinnummer vermerkt ist. Mit dieser Nummer könnte ich mir ja dann im Portal einen neuen Retourenschein erstellen. Scheinbar hat der Techniker mir die Sachen nicht gegeben, oder sie wurden ihm nicht ausgehändigt.
Ich möchte ungerne den Kabelrouter einfach so, ohne jede Zurordnung zurück senden. Hat jemand von den Admins hier evtl. Zugriff auf die fehlenden Daten / Dokumente, oder eine andere Lösung für mich?
Besten Dank schon mal im Voraus!
Kevin
Kevin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2018 17:33
Hallo Kevin,
einen Retourenschein kannst Du Dir nicht ausdrucken, da dies für Kabelkunden nicht zur Verfügung steht. Die Rückendung muss auf eigene Kosten erfolgen. Wir können Dir leider auch keinen zusenden. Alternativ kannst Du auch den Retourenschein der Fritzbox nutzen. Die Zuordnung des Gerätes zu Deinen Kundendaten, erfolgt über die MacAdresse, die auf dem Gerät und in Deinen Daten vermerkt ist.
Viele Grüße
Grit
am 26.11.2018 12:40
Hallo @Ernst-Eiswürfel
Du hast da nichts falsch gemacht, den Gigabit Tarif gibt es aktuell nur mit Kabelrouter! Eine passende Fritz!Box ist aktuell noch nicht verfügbar!
am 26.11.2018 12:53
am 27.11.2018 17:33
Hallo Kevin,
einen Retourenschein kannst Du Dir nicht ausdrucken, da dies für Kabelkunden nicht zur Verfügung steht. Die Rückendung muss auf eigene Kosten erfolgen. Wir können Dir leider auch keinen zusenden. Alternativ kannst Du auch den Retourenschein der Fritzbox nutzen. Die Zuordnung des Gerätes zu Deinen Kundendaten, erfolgt über die MacAdresse, die auf dem Gerät und in Deinen Daten vermerkt ist.
Viele Grüße
Grit
am 27.11.2018 18:00
Hallo Grit,
vielen Dank für deine Nachricht. Dann schicke ich das Teil morgen raus und hoffe, dass es zugeordnet werden kann.
VG Kevin
am 28.11.2018 19:04
Hi Ernst-Eiswürfel,
das wird es schon. Die Zuordnung erfolgt durch die Seriennummern der Geräte.
Gruß
Stephan