abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung Hardware
Jasmin16
Daten-Fan
Daten-Fan

Es handelt sich um ein Kabel Vetrag, ich sollte seit längeren einen Retouren Schein erhalten für die Kabel Box, bis heute nicht erhalten. Nun soll ich 299€ bezahlen, wäre es möglich noch einen Aufschub zu erhalten und die Hardware heute selbst loszuschicken und die 6.90€ selbst zu bezahlen? 

Mit freundlichen Grüßen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hättest die Geräte schon längst auf eigene Kosten -wie es auch im Vertrag und in der Kündigungsbestätigung steht- zurücksenden müssen, also die 6,90 € selbst bezahlen müssen.

 

Für die Rechnung gibt es keinen Zahlungsaufschub - die wirst du erst einmal bezahlen müssen - wobei bei Kabelgeräten kulant reagiert wird und dir dieser Schadensausgleich nach Eingang des Gerätes wieder gutgeschrieben werden kann. Dafür muss aber erst einmal das Gerät zurück - und nach dem Eingang kann dann ein Mod die Rücküberweisung veranlassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hättest die Geräte schon längst auf eigene Kosten -wie es auch im Vertrag und in der Kündigungsbestätigung steht- zurücksenden müssen, also die 6,90 € selbst bezahlen müssen.

 

Für die Rechnung gibt es keinen Zahlungsaufschub - die wirst du erst einmal bezahlen müssen - wobei bei Kabelgeräten kulant reagiert wird und dir dieser Schadensausgleich nach Eingang des Gerätes wieder gutgeschrieben werden kann. Dafür muss aber erst einmal das Gerät zurück - und nach dem Eingang kann dann ein Mod die Rücküberweisung veranlassen.

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Um Welches Produkt handelt es sich den? Handelt es sich um einen Vodafone West Vertrag kannst du einen Retourenschein unter www.unitymedia.de/retoure zurück senden.

 

Handelt es sich um einen VF DSL Vertrag muss es auf eigene Kosten zurück gesandt werden.

BeckyOeh
Daten-Fan
Daten-Fan

Das gleiche Problem habe ich auch. Mir wurde am Telefon auch zugesichert, dass ich einen Retourenschein bekomme, um meine Giga Box zurückzuschicken. Der kam nie bei mir an und dann wurden 299€ abgebucht. 

Werde die Box gleich morgen zurücksenden. Hoffe jetzt natürlich auch, dass ich das Geld zurück bekomme. 

@BeckyOeh 

 

Eröffne für dein Problem bitte einen eigenen Thread und melde dich dann dort, wenn der Router bei VF angekommen ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich weiß leider nicht, wie das mit dem Thread erstellen geht. @Kurtler 

@BeckyOeh Einfach im entsprechenden Board rechts oben den roten Button "Neuer Beitrag" drücken, damit erstellst du einen eigenen Beitrag im entsprechenden Board.

Und nachdem hier eine Lösung gefunden wurde, mache ich diesen Beitrag jetzt mal zu.