Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Rücksendung Hardware - Retoure bei DHL hängengeblieben?
Gehe zu Lösung
phantom84
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

weil ich einen eigenen Router nutze (Kundengerät) habe ich nach Erhalt des entsprechenden Schreibens ordnungsgemäß die Hardware (Vodafone Station) zurückgeschickt.

 

Dabei habe ich den von Vodafone bereitgestellten Retourenschein verwendet.

 

Gemäß DHL-Sendungsverfolgung hängt das Paket seit dem 28.09.2021 in Feucht. Aktueller Status: "Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet."  Das ist nun über 2 Wochen her.

 

Ich habe versucht online einen Nachforschungsauftrag bei DHL zu stellen. Dazu muss man Sendungsnummer und Empfänger-PLZ eingeben. Seltsamerweise erhalte ich nach Eingabe dann den Hinweis: "Die Postleitzahl stimmt nicht mit der des Empfängers überein."

 

Ich habe beim ganzen Versandprozess keine manuelle Eingabe gemacht, sondern lediglich den vorgedruckten Retourenschein von Vodafone verwendet, auf dem Sendungsnummer und PLZ bereits fest vorgegeben sind. Kann natürlich sein, dass sich hinter der Sendungsnummer eine andere PLZ verbirgt.

 

Meine Fragen:

  • Was kann ich hier tun? Oder anders: Muss ich hier überhaupt etwas tun?
  • Ist es normal, dass die Retouren so lange (in Feucht) hängen? Erfahrungswerte?
  • Bei wem liegt eigentlich die Verantwortung? Bei mir, weil ich das Paket aufgegegeben habe, oder bei Vodafone, da ich das Retourenlabel von Vodafone verwendet habe, das von Vodafone bezahlt wurde?

Freue mich über Unterstützung und Antworten.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @phantom84 ,

 

wenn der Router bereits in Feucht angekommen ist sollte er auch bei Vodafone eingegangen sein, den dort ist auch das Logistikzentrum von Vodafone da es sich hier um eine vereinfachte Zustellung handelt bleibt die Sendungsverfolgung ab und zu einmal hängen.

Den Sendungsstatus kannst du dir auch hier anzeigen lassen.

https://kabel.vodafone.de/retoure?c_id=roo_csc_A01:fq0_f_mail_returnNotification

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Methusalem1
SuperUser

Hallo @phantom84 ,

 

wenn der Router bereits in Feucht angekommen ist sollte er auch bei Vodafone eingegangen sein, den dort ist auch das Logistikzentrum von Vodafone da es sich hier um eine vereinfachte Zustellung handelt bleibt die Sendungsverfolgung ab und zu einmal hängen.

Den Sendungsstatus kannst du dir auch hier anzeigen lassen.

https://kabel.vodafone.de/retoure?c_id=roo_csc_A01:fq0_f_mail_returnNotification

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
phantom84
Netzwerkforscher

Hallo @Methusalem1,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Den Link kannte ich nicht. Dort wird im Wesentlichen der gleiche Sendungsverlauf wie bei DHL angezeigt. Greift vermutlich auf die gleiche Datenquelle zu.

 

Jetzt kommt das Seltsame:

In der Desktopversion wird auch dort der Status "Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet." ausgegeben. In der mobilen Variante (auf dem Smartphone) hat es den Status "Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt". Muss man nicht verstehen.

 

Zusammen mit deiner Aussage gehe ich also mal davon aus, dass die Retoure bei Vodafone eingegangen ist.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@phantom84 

 

Eigentlich solltest du noch eine schriftliche Bestätigung von Vodafone erhalten das der Router eingegangen ist, war bei mir bis jetzt immer so.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @phantom84 ,

 

ist jetzt alles geklärt, oder hast du noch Fragen wen nein kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@phantom84 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben melde dich einfach wieder hier im Forum.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen