abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rücksendung Giga TV 4K Box
jaju82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein Vertrag wurde umgestellt vom Giga TV Cable auf den TV Connect. Hierbei wurde mir der Digital-HD-Recorder zugeschickt, am selben Tag habe ich die Giga TV 4K Box zurückgesendet.

Laut Sendungsverfolgung kam diese am nächsten Tag auch an. Jetzt wurde mir diese komplett mit 300,- € in Rechnung gestellt, was lief den da falsch?

10 Antworten 10
jens1285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber dann bin ich mal gespannt wie es bei mir läuft. Habe meine Giga TV Box heute zurückgesendet. Hast du den Retourenschein vom neuen Receiver genommen?

jaju82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, hab diesen Schein genommen, da im Anschreiben stand das ich diese sofort zurückschicken solle.

jens1285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab ich genau so gemacht. Dann lass ich mich mal überraschen und wünsche dir viel Erfolg bei der Klärung!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jaju82,

 

wenn die Hardware fristgerecht zurück gesendet wird, erfolgt eigentlich auch keine Berechnung. Hattest Du dazu schon mal die Hotline kontaktiert?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jaju82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

laut Auskunft der Hotline ist die Hardware am 07.02. angekommen. Abgerechnet wurde diese, weil es wohl nicht fristgerecht zurückgesandt wurde. Sorry, aber das muss mir einer mal erklären: Vertrag endete am 31.1., Hardware wurde am 05.02. versandt. Wo ist das nicht fristgerecht? Es heißt offiziel von Vodafone 14 Tage.

Das abgebuchte Geld sollte auch zurücküberwiesen werden, was bis heute auch nicht der Fall ist.

 

Dies ist doch nur noch eine Farce.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jaju82,

 

ich schaue mir das mal an. Schick mir Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo jaju82,

 

die Box war zeitgerecht zurück, dass steht außer Frage. Das System hat allerdings die Rückforderung nicht geschlossen und daher kam es zu der Berechnung. Das ist aber bereits alles in Klärung und Du bekommst das Geld zurück überwiesen. 

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jaju82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

3 Wochen weiter und es ist immer noch nichts passiert.

Keine Meldung von Vodafone und auch kein Geld auf dem Konto.

Ich finde es langsam armselig, einfach unberechtigt Geld abzubuchen und dieses dann nicht zurück zu überweisen.

Hier geht es ja nunmal nicht um einen Kleinstbetrag.

Bin am überlegen das Geld zurückbuchen zu lassen, hoffentlich mit erheblichen Kosten für Vodafone.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jaju82,

 

die Prozesse sind automatisiert. Da können wir nicht einfach eingreifen. Das Guthaben ist jetzt erst auf Deinem Kundenkonto ersichtlich. Ab dem Punkt können wir auch manuell was tun. Ich habe die Buchung jetzt veranlasst. Das wird sich aber Aufgrund der Feiertage etwas verzögern.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!