abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung Gerät / Corona / Zweitwohnung
Moppel08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

aufgrund Corona und Home Office lasse ich meinen Kabel/Internet-Vertrag zum 05.02.21 auslaufen, da es sich um den Internetzugang in meiner Zweitwohnung am Arbeitsplatz handelt und ich diesen vorerst ja nicht benötige. Sobald ich wieder öfter vor Ort bin, würde ich auch gerne wieder einen Vertrag mit Kabel Deutschland abschließen, da alles immer sehr gut funkioniert hat.

Nun meine Frage, da mein Arbeitsort ca. 500km von meinem Heimat-/momentanen Aufenthaltsort entfernt ist, kann ich leider das Gerät nicht zurücksenden. Gibt es eine Möglichkeit hier Aufschub zu bekommen oder im besten Fall, kann ich das Gerät eventuell behalten, bis sich die Corona-Lage aufgehellt hat und ich einen Anschlussvertrag vereinbare?

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Moppel08,

 

hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Moppel08 

 

Fuer einen Anschlussvertrag gibt es einen neuen Router. Nach den Vertragsbedingungen muss der Leihrouter zurueck. Bei verspäteter Rücksendung wird die Vertragsstrafe in Rechnung gestellt. Nachträglich kann der Betrag nach ordnungsgemäßer Ruecksendung aber wieder gutgeschrieben werden. Da brennt also nichts an. 

 

Ob eine Fristverlaengerung fuer die Ruecksendung hinterlegt werden kann, wird dir sicherlich ein Mod beantworten.

Moppel08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK, danke schon mal! Dann warte ich mal auf einen Mod...

du schreibst, dass du den Vertrag "auslaufen" lassen willst, dir ist aber klar, dass du ihn kündigen und auch die Kündigungsfristen einhalten musst, denn ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate


Stimmt, das hatte ich falsch beschrieben - ich hatte selbstverständlich gekündigt und habe darüber auch die Bestätigung.


@Moppel08  schrieb:

Stimmt, das hatte ich falsch beschrieben - ich hatte selbstverständlich gekündigt und habe darüber auch die Bestätigung.


das ist gut, ich wollte auch nur darauf hinweisen, damit nicht unangenehme Folgen daraus resultieren


Weißt du zufällig, wie lange es ungefähr dauert, bis ein Mod antwortet?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist unterschiedlich: Ich wartete mal 1 Woche, habe aber auch schon gesehen, dass sich schon am gleichen Tag jemand gemeldet hat.

Hilfreich kann es sein, wenn du noch das Bundesland der Zweitwohnung mitteilen kannst (so noch nicht geschehen)

OK, dann bin ich gespannt. Meine Zweiwohnung ist in Bayern, in der Nähe von München.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Moppel08,

 

normalerweise beträgt die Rücksendefrist zwei Wochen, aber wegen Corona wurde das letztes Jahr auf 90 Tage erhöht.

 

Ich schaue aber gerne mal nach, wie das bei dir hinterlegt ist. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!