abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung Digitaler Videorekorder und Smartcard
All-X
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich hatte mir zu Beginn des Jahres Sky zugelegt (direkt über Sky) und mir daraufhin meine Kabel-Deutschland-Sender, welche ich seit etlichen Jhren nutze, über den Telefonsupport zusätzlich auf die Sky-Karte buchen lassen.

Soweit, so gut.

Das hat auch funktioniert.

Nun finde ich gestern mit Erstaunen eine Mail in meinem Posteingang, ich solle schnellstmöglich (!) die Kabel-Deutschland-Smartcard sowie den diigtalen Vieorekorder zurücksenden, da mit ansonsten EUR 250,- + EUR 30,- in Rechnung gestellt werden.

-> Das kann ja wohl nicht angehen.

Zwischen Vodafone und mir besteht ein Vertrag, der die Miete für den Videorekorder sowie die Smartcard beinhaltet.

Änderungen dieses Vertrags wären mir neu.

Zudem hatte ich nie und habe ich immer noch nicht vor, das Gerät oder die Smartcard zurück zu senden, da ich nun beides an meinem Zweitfernseher nutze.

Nach Inaugenscheinnahme meines Kundenbereiches habe ich zudem festgestellt, dass die Smartcard, die ich bisher genutzt hatte, gar nicht mehr im Auswahlmenü auftaucht.

Zudem erscheint der Sky-Receiver neben dem Kabel-Deutschland-Videorekorder als weiteres Gerät im Kundenbereich.

--> Dieser Receiver ist das Eigentum von Sky und was er überhaupt in meinem Kundenbereich bei Vodafone zu suchen hat, erschließt sich mir nicht.

Oder muss ich demnächst auch den Sky-Receiver an Vodafone zurücksenden?

Natürlich "schnellstmöglich"?

Ich bitte um Aufklärung und Abhilfe.

 

 

Freundliche Grüße,

A. K.

 

 

12 Antworten 12
Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo All-X,

 

ich habe noch einmal geprüft wie Du die Produkte kombinieren kannst. Du erhältst als Bestandskunde das Zweitabo für 8€ monatlich nicht für 3,99€ + 9,99€. Ich habe es also zum Preis von 8€ monatlich erfasst. Eine schriftliche Bestätigung erhältst Du in den nächsten Tagen mit der Post. Die Rückforderung der Geräte ist damit hinfällig. Innerhalb der nächsten Stunden kannst Du die Programmpakete auf beiden Geräten nutzen.

 

Gruß Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
All-X
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Billy,

ich bin sehr angetan, dass es doch noch eine günstigere Lösung gibt.

Hierfür herzlichen Dank!

Noch eine Frage habe ich:

Ich habe heute per Post die Auftragsbestätigung erhalten und noch eine weitere Smartcard.

Laut beiligendem Schreiben ist das eine "Vodafone HD Premium Partnerkarte".

Nun habe ich also zwei Receiver (KD und Sky) und drei Smartcards.

Zwei Smartcards von Vodafone/KD und eine von Sky.

Die neue Smartcard ist noch im verschlosenen Umschlag.

Daher:

Muss ich eine der beiden Vodafone/KD-Smartcards zurücksenden und wenn ja, welche?

 

 

VG,

Alex

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

ja, leider wurde eine neue Smartcard verschickt. Ich habe das Abo jetzt auf Deine Sky-Smartcard gebucht. Sei so lieb und schick die Karte wieder zurück. Für die Versandkosten und den Aufwand hinterleg ich eine kleine Gutschrift.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!