abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücknahme Kündigung Internet über Kabel ohne Verlängerung der Laufzeit
holly_dark
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

nachdem ich in der Kundenbetreuung bisher niemanden erreicht habe und auch auf einen Brief an Vodafone keine Antwort gekommen ist, nun der Versuch übers Forum.

 

Ich habe meinen Vertrag zum Ende der MVLZ gekündigt. Grund, wie immer, die Vermeidung der Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Nachdem dies nun aufgrund des neuen Telekommunikationsgesetzes nicht mehr der Fall ist, würde ich gerne die Kündigung zurücknehmen. Jedoch nur, wenn dies ohne Neustart der Vertragslaufzeit möglich ist. Also Laufzeit zum bisherigen Ende der MVLZ.

Danke

 

Holger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@holly_dark 

Natürlich beginnt keine neue MVLZ - du schließt ja keinen Folgevertrag ab. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@holly_dark 

Den Widerruf deiner Kündigung machst du textlich wie die Kündigung. Dein Vertrag kann nach Ende der Mindestvertragslaufzeit jederzeit mit einmonatiger Frist gekündigt werden. Du hast dann quasi einen "Flex" Vertrag.

Danke für die Antwort.

 

Leider beantwortet es nicht die Frage, ob durch Widerruf der Kündigung die MVLZ von neuem beginnt.

@holly_dark 

Natürlich beginnt keine neue MVLZ - du schließt ja keinen Folgevertrag ab. 

Dann bin ich ja gespannt, ob mir das von offizieller Seite auch so bestätigt wird.

 

Danke 

@holly_dark 

Das ist geltendes Recht. Dein Widerruf der Kündigung kann natürlich abgelehnt werden - dann wird der Anschluss zum Vertragsende deaktiviert. Erfolgt der Widerruf der Kündigung zu kurzfristig, klappt es häufig auch nicht mehr.

Richtig.  Die Vertraglaufzeit startet nicht neu.

 

Vodafone kann aber die rucknahme der Kündigung ablehnen. Du hast kein Rechtsanspruch das die Kündigung wieder zurück genommen wird.