abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücklaufstörung 2 Wochen, keine Besserung in Sicht, außerordentliche Kündigung
PG_Berlin
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben durch eine Rücklaufsstörung praktisch keinen funktionierenden Internetanschluss mehr. 
Zwar ist dies "erst" seit 2 Wochen der Fall, aber da wir aufgrund von Corona von zuhause / remote arbeiten ist das ein riesiges Problem.
Beim Nachlesen hier im Forum habe ich schnell lernen müssen, dass diese Form der Störung äußerst schwer für Vodafone zu beheben ist (da der Störer erst einmal aufwendig identifiziert werden muss). Es ist zwar bereits ein Ticket zur Entstörung angelegt, aber da tut sich gar nichts.

 

Meine Frage: 
Da hier im Forum bereits einige mit dieser Art von Störung Monate(!) auskommen mussten und das für uns einfach keine Option ist: ab wann kann ich nach  §§ 314 BGB, 626 BGB außerordentlich kündigen? Und welche Schritte muss ich hier beachten? Ich verstehe ja auch, dass diese Störung wirklich schwer für Vodafone zu beheben ist, aber ich bin wie gesagt auf ein funktionierendes Internet angewiesen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Phil

 

4 Antworten 4
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@PG_Berlin  Wie bei einer Außerordentlichen Kündigung zu handeln ist kann dir nur ein Rechtsanwalt mitteilen - oder du schaust auf der Bundesnetzagentur die vorgehnsweise an.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Phil,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich kann gerne schauen wie weit die Arbeiten sind. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace!

Super 🙂
Vielen Dank schon mal, private Nachricht ist raus 👍.

 

Liebe Grüße!
Phil

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PG_Berlin,

 

Deine Störungsmeldung ***887/22 wurde heute Mittag geschlossen, hier hat der Techniker eine defekte Verkabelung ausgetauscht. Wie sieht es jetzt bei Dir aus? Wenn es noch zu Einschränkungen kommt, sende bitte Zeitpunkte und Messungen, die Du über LAN durchgeführt hast.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!