Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Re: Rücklastschriftgebühr wegen Abbuchungen nach Kündigung
pati565
Smart-Analyzer

Ich habe auch eine Kündigungs Bestätigung am 23.04.21 bekommen das mein gesamter Kabelvertrag fristgerecht zum 15.09.21 gekündigt ist. Auf der Rechnung steht 2022!!! Wir haben keine lust jedes mal zu telefonieren obwohl wir gekündigt haben!!

PS. Ich bekomme sogar rückgewinnungs Emails(SMS) , aber Vertrag wird automatisch verlängert komische Masche. 

13 Antworten 13
CE38
Giga-Genie

@pati565 

Einen "gesamten" Kombi Kabel Vertrag für alle Cable-Leistungen gibt es nur in den seltensten Faellen. Meistens liegen mehrere Verträge - z.B. TV-Kabelanschluss/TV-Connect, TV-Optionen, Internet & Phone Cable  vor. Jeder Vertrag muss dann auch spezifisch gekündigt werden. Welche Tarife hast du den gebucht und wurden von dir gekündigt ?

Mehr anzeigen
pati565
Smart-Analyzer

Im Anhang ist ein Bild 

Horizon Tv Plus

Highlights Paket 

2 Play Internet/Telefon

Es war noch Unitymedia, und es ist auch bestätigt das alles gekündigt ist weil es ein 3 play Paket früher war alles in einem Paket also nur eine Kündigung. 

Torsten
SuperUser

@pati565 und @CE38 Da wäre eine Klärung in einem eigenen Thread hilfreich. Darum habe ich @pati565 s Kommentar jetzt abgetrennt und in einen eigenen Thread verschoben.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Übrigens sind laut deiner Kündigungsbestätigung zwar alle Tarife gekündigt, aber nicht der Kabelanschluss selbst. Der hat auch eine eigene Laufzeit, da ist es durchaus möglich, das dort die automatische Verlängerung bereits aktiv ist.

Mehr anzeigen
pati565
Smart-Analyzer

Der Kabelanschluss sollte bei dem Horizon Paket mit bei sein der ist nicht extra aufgeführt in den Verträgen. Oder meine Vermieter haben den mit bezahlt, es war ein 2Parteien Haus ich wohne da seit 5 Monaten nicht mehr. Und musste trotzdem zahlen weil ich kein neuen Vertrag im neuen Wohnort haben wollte. 

Mehr anzeigen
pati565
Smart-Analyzer

Bei Unitymedia war alles in einem Paket 3 Play also auch Kabel und das muss ich nicht extra kündigen nur weil Vodafone da jetzt mit spielt Vertrag ist Vertrag. 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@pati565 

Im HorizonTV und HorizonTV (Direkt) ist kein digitaler Kabelanschluss dabei - bei Horizon TV Plus sollte das aber der Fall sein.

 

Ein:e Mod von Vodafone West kann sicherlich die Angelegenheit aufklären. Habe da bitte etwas Geduld.

 

In einem 3 Play Vertrag von Unitymedia war nur eine TV-Option enthalten - kein Digitaler TV Kabelanschluss. Dieser wurde extra als Einzelnutzervertrag gebucht oder war durch einen Mehrnutzervertrag mit Abrechnung ueber die Wohnungsnebenkosten abgedeckt.

 

Welche Position erscheint den aktuell noch auf der Rechnung ?

Mehr anzeigen
pati565
Smart-Analyzer

Genau den haben meine Vermieter bezahlt und ich habe von dem Vertrag nie was gesehn weil es, die ihr 2 Familien Haus ist und mehr habe ich auch nicht bekommen zum Kabelanschluss. Stellt sich de Frage was haben meine Verträge mit den Kabelanschluss zu tun wenn ich sie kündige und der Vermieter den Kabelanschluss zahlt. 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@pati565 

Wenn der Vermieter über einen Mehrnutzervertrag den TV-Kabelanschluss abrechnet, waere aber HorizonTV Plus nicht notwendig gewesen. Das wäre dann aber ein anderes Thema.

 

Beantworte aber bitte die Frage, welche Rechnungspositionen fuer welchen Zeitraum überhaupt noch auf der Rechnung erscheinen ?

Mehr anzeigen