abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückgabe eines bereits getauschten Receivers nach Kündigung
Petrus09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

aufgrund eines Wechsels zu Glasfaser eines lokalen Anbieters, muss ich mich leider von Vodafone trennen. Die Verträge wurden nun vom neuen Anbieter bei Vodafone gekündigt und wie erwartet habe ich ein Schreiben über die Rückforderung der Geräte bzw. Karten bekommen. Dort ist derzeit noch ein Receiver aufgelistet, welcher bereits, aufgrund eines Produktwechsels und einem Wechsel zu einem neueren Receiver, vor ca. 7 Jahren zurückgesendet wurde. Unter diesen Umständen kann ich den natürlich nicht zurücksenden, auch wenn mir nun 250€ Strafzahlung drohen. Der telefonische Support konnte mir nicht weiterhelfen, da man selber nicht mehr erkennen konnte, um welchen Receiver es sich überhaupt handelt. Nebenbei wird dieses Gerät in meinem Konto noch als unbekanntes Gerät geführt.

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Petrus09,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Das klingt erst einmal etwas merkwürdig. Vielleicht kann ich ja Licht ins Dunkel bringen. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich noch einmal hier im Beitrag, sobald Du die Nachricht an mich geschickt hast.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

die PN ist raus.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Petrus09,

 

danke für Deine schnelle Antwort. Systemseitig sind seit 2012 zwei HD Video-Recorder hinterlegt. Der Erste ist vom im Juli 2011. Kannst Du Dich noch daran erinnern?

 

Der zweite kam im November 2012 im Austausch für den Humax NA-FOX.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist seltsam, da ich bisher immer nur einen Receiver von KD zur selben Zeit besessen habe. Der noch offene Receiver ist nicht der Humax?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Nein, der Receiver von Humax ist schon lange aus Deinen Daten gelöscht. Kannst Du mir in einer Privatnachricht mal die Seriennummer (auf der Rückseite des Geräts) zuschicken, damit ich weiß, welcher hier fälschlicherweise eingetragen ist?

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!