abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückgabe- bzw. Retourenschein
kater_karl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bei der Rücksendung der Mietgeräte nach Vertragsende, lese ich hier häufig von z. B.

@Gelöschter User
Betreff: Kabelrouter zurückschicken
Du hast das Gerät hoffentlich mit dem offiziellen Rückgabeschein versendet und hast diesen nicht weggeworfen...

 

Ich habe so einen Rückgabeschein nicht.

Da ich im Januar auch meine Mietgeräte zurückschicken muss, wüsste ich gern wo ich den bekomme?

 

Danke

und adventliche Grüße aus Sachsen

14 Antworten 14

Kleine Anmerkung zum DSL:

Da gibt's keinen Retourenlabel (also kein Porto), sondern lediglich einen Retourenbegleitschein, der in das Paket zur Zuordnung des Geräts zum Vertrag gelegt werden muss. Das Porto muss dort der Kunde übernehmen...

Erst einmal vielen Dank für eure Hinweise und Tipps. Ganz toll.

Zur Situation:
Es geht um einen Kabelvertrag.
Vor über zwei Jahren gab es in unserer Wohnungsgenossenschaft den Wechsel von PYOR zu Vodafone. Das ging alles ohne Probleme vonstatten.
Ein Retourschein lag aber in keiner Sendung der Geräte mit bei.
Jetzt, wo ich meinen Vertrag gekündigt habe und im Januar die Rücksendung der Geräte ansteht, will man ja auch alles richtig machen.
Das ich die Rücksendung als versichertes Paket bezahlen muss, ist kein Thema.
Das ist schon ok und man hat einen Nachweis in der Hand.

 

VG Karl

 

 

vod-rücks.JPG

 

Vielleicht gibt es ja auch bei der Rückforderung eine Sendungsnummer oder Retourenschein per PDF.

 

VG Karl

 

 

 


@kater_karl  schrieb:

 

 

vod-rücks.JPG

 

Vielleicht gibt es ja auch bei der Rückforderung eine Sendungsnummer oder Retourenschein per PDF.


Nein, weil bei VF KabelDeutschland die Geräte auf eigene Kosten zurückgeschickt und anhand der Seriennummer dem Vertrag zugeordnet werden.

Ich verstehe nun wirklich nicht, warum wegen 4,99 € die man für die Rücksendung ausgeben muss, so eine Sache gemacht wird.

 

Ich muss auch in Kürze nach über 3 Jahren ein Gerät zurückschicken. Ich hatte den Original Retourenschein noch, wäre dem nicht so gewesen, hätte ich das halt einfach auf meine eigene Kosten zurückgeschickt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!