abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rückgabe Geräte
Sebisonxx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe in meiner Eigentumswohnung meinen Internet- Vertrag zum Nov 2019 aufgrund von Umzug gekündigt. Als Nachmieterin ist eine Freundin von uns eingezogen und hat ebenfalls einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Bei dem kürzlich stattgefundenem Technikertermin (Freundin) wurde unserer alter Router vom Techniker mitgenommen. Laut Auskunft vom Techniker musste er diesen mitnehmen und würde alles weitere veranlassen. Jetzt haben wir von Vodafone eine E-mail erhalten, dass wir sobald als möglich das Gerät zurück schicken sollen, sonst werden uns 100€ berechnet.

Dieses Gerät liegt uns ja aber wie oben beschrieben nicht mehr vor.

 

Wie sollen wir in diesem Fall vorgehen? Ich bitte um schnelle Rückmeldung.

Besten Dank vorab.

 

( Die Kundennummer unserer Freundin liegt uns vor)

 

 

3 Antworten 3
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebisonxx,

 

zunächst würde ich gerne mal in den Technikerauftrag schauen, ob dieser etwas hinterlegt hat. Warum hast Du das Gerät, welches zu Deinem Vertrag gehört, dort liegen lassen? Hier dachte der Techniker wohl, dass es mit der Installation des neuen Vertrages zu tun hat.

 

Sollte es keinen Eintrag geben, muss ich Dir leider mitteilen, dass uns die Hände gebunden sind. Das Gerät gehört zu Deinem Vertrag und der Verbleib obliegt somit Deiner Verantwortung.

 

Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, Deiner Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Die gleichen Daten benötige ich auch von der Freundin. Melde Dich anschließend bitte wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das Gerät wurde dort gelassen, weil das Internet bis Ablauf der Kündigung in Benutzung unserer Freundin war.  Sie wurde darauf hingewiesen, dass das Gerät wieder zurück gegeben werden muss. Lt. Techniker musste er das Gerät mitnehmen.

 

Unsere Daten habe ich Ihnen per Nachricht gesendet.

 

Besten Dank schon einmal vorab.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian,

 

der Techniker hat nichts von einer Mitnahme des Gerätes hinterlegt. Leider taucht es auch nirgends auf. Ich habe somit keine Möglichkeit, das Gerät zu löschen und so die Berechnung zu verhindern. Es tut mir wirklich leid.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!