abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rätselraten: Wechsel von Red Internet & Phone Business 100 Cable zu CableMax 1000
sam3636
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community

aktuell herrscht nicht nur bei mir Rätselraten, sondern auch bei den Mitarbeitern von Vodafone.

Ich bin gespannt, auf welche Variante die Mitarbeiter hier kommen.

 

Die Ausgangslage:

- Aktueller Vertrag: Vodafone Red Internet & Phone Business 100 cable

-- rund 42 Euro brutto im Monat

-- 4 echte Amtsleitungen

-- kostenlose Fritzbox Cable 6490

-- Internet + Telefonflat

 

Jetzt wird´s lustig. Laut Internet kann man ja auch als Bestandskunde "kostenlos" auf den CableMax1000 wechseln zum Preis von 39,99Euro.

Die Aussagen von Vodafone sind sehr unterschiedlich:

1) Laut "Online-Filiale" von Vodafone:

-- Wir können Sie auf 39,99 Euro im Monat umstellen auf CablaMax 1000

-- Somit bekommen sie bis zu1000MB/s im upload und bis zu 50MB/s im download

-- ALLE ANDEREN Vertragsbestandteile bleiben gleich, also

--- weiterhin kostenlose Fritzbox 6490

--- weiterhin 4 echte Amtsleitungen

--- weiterhin Internet/Telefonflat

--- zusätzlich noch den kostenlosen gigabit Cable router (wozu?)

--> Das wäre alles supersicher zu 100% so und ich könne es direkt abschließen. Eine Bestätigung vorab kann man mir aber nicht geben. Das ist die Katze im Sack kaufen... ist mir zu heiß

 

2) Laut Business-Hotline (08001721212)

-- NEIN das geht nur mit dem Business CableMax 1000 Tarif

-- Dieser kostet dann 49,99 Euro (was ja OK wäre)

-- ALLES andere bleibt, also

--- weiterhin kostenlose Fritzbox 6490

--- weiterhin 4 echte Amtsleitungen

--- weiterhin Internet/Telefonflat

 

Ich konnte es nicht glauben, da ich ONLINE in meinem Vertragsdaten--> Tarifwechsel lediglich die Option "Red Internet & Phone Business 1000 Cable zum Preis von 59,49 Euro sehen kann.

--> Nach Rücksprache mit seinem CallcenterManager stellte sich heraus: Die genannten 49,99 Euro sind NETTO, also wären es doch 59,49 Euro.

 

Wäre noch - sonst wäre es ja nicht lustig:

3) Der Vodafone Chat

-- Ein Wechsel von Vodafone Red Internet & Phone Business 100 Cable zu CableMax 1000 geht so gar nicht, aber es gäbe ein Angebot für 83,92 Euro.

 

Und JETZT bin ich gespannt, welche Variante mir HIER genannt wird.

Eigentlich ist es ganz einfach. Abgesehen von den drei Varianten oben hätte ich gerne mal ein Statement, wie ich an das Angebot von cableMax1000 drankommen *könnte*, zumindest *2* echte Amtsleitungen zu behalten und *eventuell* die Fritzbox 6490 weiter kostenlos nutzen *könnte* (Es sei angemerkt, dass ich ohnehin meine Eigene Fritzbox nutze; die 6490 habe ich nur im Keller stehen, damit ich auch die 4 Amtsleitungen über den Businesstarif habe. 

 

Ich könnte mich ja dazu durchringen, dauerhaft 49 Euro BRUTTO zu bezahlen und dafür 1000mbit zu bekommen - unter Beibehaltung des bestehenden Vertrags. Nicht aber die 59,49 Euro.

 

Ich hoffe das die Fragestellung wirklich klar und deutlich ist. 

Was schön wäre: Bitte, bitte schult doch Eure Mitarbeiter. Es kann doch nicht sein, dass man drei Mal die exakt gleiche Frage stellt und exakt drei verschiedene Aussagen erhält. DANKE, Vodafone, DANKE!!!!

 

 

Viele Grüße

Sascha

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die einzig richtige Variante ist:

 

CableMax business für 49.90euro zzgl 19%mwst, also 59euro.

Dann ist die Frage ob es überhaupt noch 4 Leitungen gibt. Musst du mal in der neuen AGB lesen ob es das da auch gibt.

 

Der busniss Vertrag kann nicht mitten in der Laufzeit auf einen privatkunden Tarif umgestellt werden. Dort haste auch nur max 2 Leitungen und dafür brauchst die homebox Option für 6.90euro zzgl. Da warste du also im privatkunden Tarif bei 46.90euro im Monat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die einzig richtige Variante ist:

 

CableMax business für 49.90euro zzgl 19%mwst, also 59euro.

Dann ist die Frage ob es überhaupt noch 4 Leitungen gibt. Musst du mal in der neuen AGB lesen ob es das da auch gibt.

 

Der busniss Vertrag kann nicht mitten in der Laufzeit auf einen privatkunden Tarif umgestellt werden. Dort haste auch nur max 2 Leitungen und dafür brauchst die homebox Option für 6.90euro zzgl. Da warste du also im privatkunden Tarif bei 46.90euro im Monat.

Danke Dir - das ist doch mal eine vernünftige Aussage. Dann bleibt einfach alles wie es ist :-).

 

Bleibt wirklich noch die Bitte, Euer Personal mal so zu schulen, dass man nicht drei unterschiedliche Antworten bekommt (und keiner davon das Ganze schriftlich bestätigen möchte). Das ist in meinen Augen dann tatsächlich die Katze im Sack verkauft.

 

Nochmal danke - für mich ist diese Antwort die "Lösung".

 

Grüße

Sascha

@sam3636 

 

Hast du dazu noch eine Frage oder kann ich hier ein Schloss dran machen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt

 

ich würde es gerne noch drei Tage für Kommentare anderer Nutzer offen lassen. Danach gerne schließen - danke!

 

Grüße

Sascha

Hallo

 

Spannend: Nun habe ich nochmal die Hotline angerufen und *lach*: 

 

"Selbstverständlich" könne man von Business Internet+Phone cable 100 auf "GigaCable 1000" wechseln. Nur aus den 4 Amtsleitungen (nicht Rufnummern, Amtsleitung != Rufnummer) würde zwei werden.

Schließlich würde die Werbung auch sagen "Auch für Bestandskunden"... Aber auch diese Aussage wollte man mir nicht schriftlich geben.

 

Ihr wisst, weshalb ich nicht weiß, *wer* hier *wirklich* recht hat...  S*A*G*E*N*H*A*F*T !

 

Was sagt mir nun, dass die Aussage *hier* korrekt ist?

 

Ich danke Euch vodafone für diese köstliche Unterhaltung. Als Kunde braucht man wirklich ein starkes Gottvertrauen. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smagold,

 

offenbar kommen einige Mitarbeiter bei den Tarifen etwas durcheinander. Verlegener Smiley Tut mir leid, dass Du immer wieder andere Auskünfte bekommst. Ich kann Dir jetzt von offizieller Seite bestätigen, dass DreiViertelFlo seine Antwort richtig ist. Ein Wechsel auf den Nicht Business Tarif wäre frühestens nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit für einmalig 19,99 € möglich.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!