TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2018 20:27
Ich habe das zwar im "Neue-Sender.Thread" erwähnt, aber damit es nicht offtopic wird, erwähne ich das hier nochmal etwas genauer.
Seit Dienstag, dem 30.10. wurde in Görlitz neben TLC HD ja auch der Sender "Punkt 1 Oberlausitz TV HD" mit eingespeist. Nur ist seit der Einspeisung diese Tafel zu sehen, dass der Sender kein Signal zur Verfügung stellt.
Ich habe mich darauf an den Sender gewandt und da hieß es (sinngemäß), dass das Signar schon zur Verfügung steht und Vodafone es eigentlich nur weiterleiten müsste - also im Prinzip einspeisen. Es kann auch sein, dass das Signal da ist, aber wegen einer Panne oder Fehler, kann es nicht weiter geleitet werden.
Deswegen würde ich gerne mal bitten, das jemand sich mal der Sache annimmt und guckt, das der Sender Punkt 1 Oberlausitz TV HD eingespeist wird.
am 08.11.2018 10:49
Hallo Robesch,
damit wir der Sache auf den Grund gehen können, benötigen wir Deine Kundennummer, Namen und Anschrift. Schick mir die Daten bitte per PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 08.11.2018 11:49
Meine Kundendaten habe ich gerade nicht da. Habe das zu gut weggeräumt.
Aber wieso braucht ihr eigentlich meine Daten? Denn das Problem liegt ja eindeutig NICHT an mir, sondern entweder an Vodafone oder am Sender selber. Weil der Sender ist zwar drin, aber mit dieser Tafel, dass der Programmveranstalter kein Signal zur Verfügung stellt. Und das seit über einer Woche. Da kann doch zwischen Vodafone und dem Sender irgendwas nicht stimmen...
am 08.11.2018 13:05
Hallo Robesch,
wenn wir ein Ticket dazu einstellen müssen, geht das nur mit Kundenbezug. Laut System ist der Sender vorhanden und müsste auch laufen. Daher müssen wir an anderer Stelle nachfragen und das geht eben nur mit einem entsprechenden Auftrag.
Grüße
Thomas
am 08.11.2018 16:45
Die Kundendaten habe ich weggeräumt, weil bei mir im Moment renoviert wird - deswegen bin ich auch nicht immer da. Bin beruflich auch zur Zeit selten online. Aber egal...
Auf jedenfall diese Tafel sehen wir im Moment bei "Punkt 1 Oberlausitz TV HD"
Das heißt für, dass der Sender zwar da ist, aber irgendwo zwischen Vodafone und Punkt 1 Oberlausitz TV irgendwas "klemmt". Daraus schließe ich, das der Fehler bei mir liegt.
am 09.11.2018 10:41
Hallo Robesch,
wir vermuten, dass es nicht an Dir liegt, sondern irgendwas bei der Signallieferung klemmt. Daher auch die Abfrage der Daten.
Grüße
Thomas
am 04.12.2018 20:35
Das Problem hat sich erledigt. Denn seit Samstag (oder ehern) ist der Sender zu sehen. Anschein gab es zwischen dem Sender und Vodafone noch eine kleines technisches Problem. 🙂
Der Thread kann geschlossen werden.
am 07.12.2018 12:18
Hallo Robesch,
super, danke für die Rückmeldung. Ich mach dann mal hier zu. 🙂
Viele Grüße
Anett