Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Ps4 Probleme download
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner PS4.

Obwohl ich das 2 Play Fly 400 habe, variieren meine Downloads mit dem ps4 um 30-40 mbit / s

Was kann ich machen? Der ps4 ist mit dem LAN-Kabel verbunden

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Dass Hauptproblem bei der Playstation ist der PSN Server! Da kann Vodafone auch nichts machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Smart-Analyzer

habe exakt das gleiche Problem. lt. Vodafone kommen auch knapp 1.225 Mbit/s bei mir an. Das es nicht zu 100% verarbeitet werden kann ist mir bewusst aber wenigstens ansatzweise. hätte da auch gerne eine Lösung da ich durch den Kundenservice nicht wirklich weiter komme

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Habt  ihr PCs per LAN Kabel verbunden? Dann da mal einen Speedtest machen.

 

Sony hat auch schon angekündigt, dass Spiele-Downloads aktuell langsam sein können.

 

Ich bezweifle dass selbst wenn das PSN mal gut läuft, solch hohe Geschwindigkeiten dauerhaft erreicht werden können. Das machen deren Server bestimmt nicht mit.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe nur die PS4 über LAN verbunden

Der Rest ist über WLAN verbunden

Highlighted
SuperUser

Dass Hauptproblem bei der Playstation ist der PSN Server! Da kann Vodafone auch nichts machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Und wieso konnte ich dann bei meinem alten Anschluss vor einer Woche noch ebenfalls über einen Kabelanschluss gute 400 Mbit/s empfangen und nun seit dem Umzug nur noch gute 44 Mbit/s. Und das bei beiden Stellen dauerhaft? Glaube ja nicht das die PSN-Server da unterschiedlich funktionieren 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja habe ich auch gemacht. Lt. PC kommen bei diesen ebenfalls nur knappe 50 Mbit/s an trotz LAN-Kabelwechsel etc. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Es ist ausserdem auch nur der ps4 speedtest, wenn du da unten mal den Text liest steht da doch das es an den Servern etc liegen kann 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Was haben die PSN Server und der SpeedTest von der PlayStation mit meinem PC SpeedTest von Vodafone zu tun? Ich bekomme allgemein die Leistung nicht aus dem Kabel und als Beispiel eben auch an meiner PS4 wie es der Ursprungs Beitrag ebenfalls beklagt

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich verstehe, dass es Probleme mit Sony gibt, aber es ist auch wahr, dass ich manchmal 350 MBit / s erreiche und dann bei 40 wieder einfriere

 

Edit: Selbst wenn mein Smart-TV im LAN angeschlossen ist, habe ich manchmal Probleme

Mehr anzeigen