abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Provisionierung eigen Fritz!Box 6590 Cable
wolfs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe das gleich Problem wie schon einge Nutzer vor mir:

 

Beim Versuch, meine eigenen Fritz!Box 6590 Cable über das Aktivierungsportal (https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/) zu aktivieren, scheitere ich an dem nicht erreichbaren Portal.

 

Eine Provisionierung wird (aus welchen Gründen auch immer) vom Telefon-Support nicht durchgeführt.

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

 

Habe alle notwendigen Daten (Kundennummer, Vertragsnummer sowir MAC-Adresse der FB6590) bereit.

 

Danke Euch im Voraus,

Wolfgang

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

erhälst du mit der Box Internetzugang? Handelt es sich bei der Box um ein Gebrauchtgerät oder um ein Neugerät?

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

 

ja, ich habe Internet-Zugang, aber nur limitiert (106Mbit/s), obwohl mein Vertarg 1Gbit/s vorsieht.

 

Ich bin nie dazu gekommen, die FB6590 mit ihrer CM MAC zu registrieren...

 

Wolfgang

wolfs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

und es handelt sich um ein Neugerät

Hi,

 

dann ist das Gerät schon für deinen Vertrag freigeschaltet. Die SIP-Zugangsdaten findest du im VF KD Kundenportal unter dem Punkt "Interneteinstellungen" -> SIP-Daten

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

 

meine SIP-Daten habe ich schon erfolgreich eingetragen, und Telfonie funktioniert ja auch.

 

Das Problem ist: Internet-Zugang habe ich, aber mit 100 MBit/s anstatt 1Gb/s wie es mein Vertrag vorsieht.

Ich hatte den Aris Kabelrouter ansteckt, der hatte eine Venindung mit über 800 Mbit/s, aber soblad ich meine FB anhänge, habe ich nur noch 100 Mbit/s.

 

Und wie gesagt, auf das Aktivierungsportal komme ich nicht, um die CM MAC meine FB einzutragen.

 

verzweifelte Grüße...

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du jetzt das arris ansteckst, haste dann immer noch 800mbit?
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wolfgang,

 

die LAN-Ports hast Du aber auf 1GB/s gestellt? Per WLAN bekommst Du mit Deiner Box auch nur auf die 100 Mbit/s?

 

Wenn Du die SIP-Daten im Kundenportal angezeigt bekommst, hat auch die Registrierung der Box geklappt. Ich schließe mich der Frage von @DreiViertelFlo an, wenn Du das Arris anschließt, bekommst Du wieder die höhere Bandbreite?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!