abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Provisionierung Fritz Box 6590 nicht möglich
fresinger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 ich versuche einer Fritz 6590 bei Euch zu provisionieren. Leider ist

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht erreichbar.

 

Liegt da ne Störung bei Euch vor oderliegt es bei mir?

Merci Fresinger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fresinger,

 

freut mich und nein wir ändern nichts. Haben wir vorher auch nicht gemacht.

Dann mach ich den Beitrag hier zu. Wenn nochmal etwas sein sollte, weißt Du ja wo Du Hilfe findest.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@fresinger

Handelt es sich um eine neue oder gebrauchte FB, wenn Neu könntest einmal versuchen dich mit einem Smartphone oder Tablet mit dem Wlan der FB zu verbinden und dann das Aktivierungsportal aufrufen, hat bei einigen Usern schon funktioniert.

 

Gruss

Methusalem1

Servus, es handelt sich um eine gebrauchte. Auf die FB komme ich ohne Probleme, egal über WLAN oder LAN,

auch über Smartphone und alle möglichen Browser.

 

Noch ne weiter Idee?

 

Danke

Fresinger

Hi,

 

kommst du mit der Fritz!Box schon ins Internet? Wenn ja, ist die Box noch auf den Vorbesitzer registriert. Kontaktiere diesen in diesem Fall und bitte ihn sein Leihgerät von VF KD anzuschließen. Dadurch fliegt die Fritz!Box aus dem VF KD System und kann wieder auf einen neuen Kunden registriert werden.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Bin nicht ganz sicher. Ne 128 kBit Verbindung wird angezeigt aber aufrufen lässt sich keine Seite.

nslookup bringt Time out wenn ich mich richtig entsinne.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

hast du an den DNS Einstellungen an der Fritzbox bzw. am Client geändert? Wenn ja, stelle diese wieder auf "automatisch beziehen" um. Beachte auch, dass der Aufruf der Portals aufgrund der geringen Bandbreite etwas dauert.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Ja, die DNS Server werden automatisch gezogen. Ich steck jetzt einfach nochmal um und probier es nochmal mit mehr Geduld.

 

Merci.

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fresinger,

 

wie ist der aktuelle Stand bei Dir? Hat es funktioniert?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fresinger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
nein, hat leider noch nicht funktioniert. Ich laufe in einen Time Out.
Gibt es noch weitere Ansätze? Ansonsten würde ich mein Ansinnen bis auf weiteres aufgeben.
Gruß
Markus
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fresinger,

 

wenn es eine gebrauchte Box ist, wurde dann schon ein Werksreset von Dir gemacht?
Hat der alte Besitzer schon etwas gesagt?
Sollte das alles nicht klappen, brauch ich per PN Deine Kundendaten und die MAC-Adresse der 6590.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!