Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Provisionierung Fritz Box 6590 nicht möglich

Hallo,

 ich versuche einer Fritz 6590 bei Euch zu provisionieren. Leider ist

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht erreichbar.

 

Liegt da ne Störung bei Euch vor oderliegt es bei mir?

Merci Fresinger


Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Betreff: Provisionierung Fritz Box 6590 nicht möglich

Hallo fresinger,

 

freut mich und nein wir ändern nichts. Haben wir vorher auch nicht gemacht.

Dann mach ich den Beitrag hier zu. Wenn nochmal etwas sein sollte, weißt Du ja wo Du Hilfe findest.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Provisionierung Fritz Box 6590 nicht möglich

@fresinger

Handelt es sich um eine neue oder gebrauchte FB, wenn Neu könntest einmal versuchen dich mit einem Smartphone oder Tablet mit dem Wlan der FB zu verbinden und dann das Aktivierungsportal aufrufen, hat bei einigen Usern schon funktioniert.

 

Gruss

Methusalem1

Netzwerkforscher

Betreff: Provisionierung Fritz Box 6590 nicht möglich

Servus, es handelt sich um eine gebrauchte. Auf die FB komme ich ohne Probleme, egal über WLAN oder LAN,

auch über Smartphone und alle möglichen Browser.

 

Noch ne weiter Idee?

 

Danke

Fresinger

Giga-Genie

Betreff: Provisionierung Fritz Box 6590 nicht möglich

Hi,

 

kommst du mit der Fritz!Box schon ins Internet? Wenn ja, ist die Box noch auf den Vorbesitzer registriert. Kontaktiere diesen in diesem Fall und bitte ihn sein Leihgerät von VF KD anzuschließen. Dadurch fliegt die Fritz!Box aus dem VF KD System und kann wieder auf einen neuen Kunden registriert werden.

 

Gruß

Netzwerkforscher

Betreff: Provisionierung Fritz Box 6590 nicht möglich

Bin nicht ganz sicher. Ne 128 kBit Verbindung wird angezeigt aber aufrufen lässt sich keine Seite.

nslookup bringt Time out wenn ich mich richtig entsinne.

Giga-Genie

Betreff: Provisionierung Fritz Box 6590 nicht möglich

Hi,

hast du an den DNS Einstellungen an der Fritzbox bzw. am Client geändert? Wenn ja, stelle diese wieder auf "automatisch beziehen" um. Beachte auch, dass der Aufruf der Portals aufgrund der geringen Bandbreite etwas dauert.

Gruß
Netzwerkforscher

Betreff: Provisionierung Fritz Box 6590 nicht möglich

Ja, die DNS Server werden automatisch gezogen. Ich steck jetzt einfach nochmal um und probier es nochmal mit mehr Geduld.

 

Merci.

Moderator

Re: Provisionierung Fritz Box 6590 nicht möglich

Hallo fresinger,

 

wie ist der aktuelle Stand bei Dir? Hat es funktioniert?

 

Grüße

Marcus

Netzwerkforscher

Betreff: Provisionierung Fritz Box 6590 nicht möglich

Hallo,
nein, hat leider noch nicht funktioniert. Ich laufe in einen Time Out.
Gibt es noch weitere Ansätze? Ansonsten würde ich mein Ansinnen bis auf weiteres aufgeben.
Gruß
Markus
Moderator

Betreff: Provisionierung Fritz Box 6590 nicht möglich

Hallo fresinger,

 

wenn es eine gebrauchte Box ist, wurde dann schon ein Werksreset von Dir gemacht?
Hat der alte Besitzer schon etwas gesagt?
Sollte das alles nicht klappen, brauch ich per PN Deine Kundendaten und die MAC-Adresse der 6590.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.