abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Programmzeitschrift "nicht freigeschaltet"
Rainer03
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe in meiner Wohnung einen zweiten baugleichen Samsung SMT-C7200 eingerichtet. Dafür wurde mir nach Beratung in dieser Community eine zweite Smartcard (G09 Nr. ***) für 14,99 € zur Verfügung gestellt. Nachdem es anfänglich kein Problem mit der Aktualisierung der Programmzeitschift gab, wird nunmehr der Status "nicht freigeschaltet" angezeigt. Ich bitte um Prüfung und und weitere Veranlassung.

Viele Grüße

Rainer 03

 

EDIT: @Rainer03 Seriennummer gelöscht & Board angepasst.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

handelt es sich beim Samsung Rekorder um ein Mietgerät von VF KD? Der Komfort EPG wird nur noch bei Mietgeräten freigeschaltet, nicht für selbstgekaufte.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

handelt es sich beim Samsung Rekorder um ein Mietgerät von VF KD? Der Komfort EPG wird nur noch bei Mietgeräten freigeschaltet, nicht für selbstgekaufte.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Es handelt sich hier um einen selbstgekauften Samsung Recorder. Stellt sich allerdings die Frage, warum die erworbene zweite Smartcard bisher problemlos die Programmzeitschrift aktualisiert hat?! Die Aussage "wird nur noch" bei Mietgeräten besagt doch, dass dies vorher möglich war! Wenn Ihre Erklärung stimmen sollte, hätte ich mir die Ausgabe von 14,99 € sparen können, da alle wichtigen Programme auch ohne Zusatzkarte empfangen werden können. Für eine Stellungnahme wäre ich Ihnen dankbar. Ebenso für eine Mitteilung, welche Möglichkeit besteht in einem gekauften Recorder die Programmzeitschrift freizuschalten.

 

Gruß

Rainer03

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rainer03,

 

wie @peter12_ schon richtig geschrieben hat, ist die elektronische Programmzeitschrift an das Produkt gebunden. Es muss also ein Vertrag mit Festplatten-Rekorder gebucht sein, damit die Anzeige dauerhaft verfügbar ist.

 

Das die Funktion eine Weile verfügbar war, ist relativ einfach erklärt. Die Karten gehen bei uns immer mit einem freigeschalteten Grundpaket raus, damit diese gleich genutzt werden können. Nach einer gewissen Zeit hat die Smartcard die Freischaltung vom System empfangen und die Info bekommen, welche Produkte der Kunde gebucht hat. Alles was nicht gebucht ist, wird dementsprechend deaktiviert.

 

Das ist auch nichts Neues, sondern ist schon immer so. Ohne passenden Vertrag mit Leihgerät gibt es keine Freischaltung der Programmzeitschrift. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@peter12_@  schrieb:

Der Komfort EPG wird nur noch bei Mietgeräten freigeschaltet, nicht für selbstgekaufte.


Das stimmt eben nicht.

Die Freischaltung der Programmzeitschrift gab es für selbstgekaufte DVR nie. Selbst als der Laden noch Kabel Deutschland hieß, nicht.

Da du aber nie ein wie von @Lars erwähnt entsprechendes Paket erworben hast läuft das irgendwann aus.

 

@Rainer03: Du wolltest ne G09, die hast du bekommen, inklusive der Privat HD Freischaltung.

 


Rainer@ Rainer03 schrieb:

 da alle wichtigen Programme auch ohne Zusatzkarte empfangen werden können.


Keine Ahnung was an Programmen für dich wichtig ist, in jedem Fall ist eine manuelle Programmierung über das Menü möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57