abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Produkt aufgeschwatzt- plötzlich nie zugestimmter Vertrag
sarah99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
Ich habe im September ein Kabelvertrag für Internet abgeschlossen. In meiner Wohnung war allerdings noch kein Kabelanschluss vorhanden und das Verlegen von einer Leitung durch Vodafonetechniker zögerte sich um drei Monate hinaus. In dieser Zeit rief ich oft beim Kundenservice an.
In einem Gespräch im Oktober wurde mir dann von einem ihrer Mitarbeiter als Gegenleistung für die Unannehmlichkeiten ein Giga TV Gerät zum gratis Test für ein Monat angeboten. Zuerst habe ich abgelehnt, doch der Mitarbeiter ließ nicht locker bis ich es mir aufschwatzen ließ. Als das Gerät mir zugesandt wurde hatte ich allerdings immer noch kein Vodafonekabelanschluss. So habe ich das Gerät direkt wieder zurückgeschickt.
Voreinigen Tagen (leider viel zu spät) habe ich dann durch Zufall in meinen Bankabrechnungen gesehen, dass in den folgen Monaten immer zwei Abbuchungen von Vodafone ausgingen. Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde mir dann erklärt, dass ich ein Giga TV Vertrag hätte.
In meinem Kundengespräch im Oktober wurde mir allerdings versichert, dass ich das Gerät nur für einen Monat zum Testen hätte und ich es dann nur zurückschicken bräuchte, wenn ich es nicht behalten wolle. Von einem damit verbundenen Vertrag, der einer zusätzlichen schriftlichen oder mündlichen Kündigung benötigt, war nie die Rede.
Die Kundenberaterin im Gespräch vor einigen Tagen hat mir dann empfohlen eine Beschwerde-Mail zu schreiben und den Fall so zu schildern und auf Verständnis zu hoffen. Allerdings habe ich keine Antwort erhalten.
Jetzt bin ich total verzweifelt. Ich habe auf Grund meines Alters in den Kundengesprächen einfach das Gefühl überhaupt nicht ernst genommen zu werden. Außerdem bin ich Studentin und kann mir diese zusätzlichen Kosten von 30 € im Monat, für die nächsten zwei Jahre Vertragslaufzeit für ein Gerät was ich gar nicht habe und benutzte, nicht leisten.
Ich habe das Gerät direkt nach Erhalt wieder zurückgeschickt also ist es seit Oktober nicht mehr in meinem Besitzt und ich nutzte Giga TV auch nicht, aber trotzdem zahl ich. Mir wurde damals versichert, dass ich das Gerät nach dem Gratismonat nur zurückschicken brauchte, ohne dass irgendwelche Kosten anfielen, geschweige denn ich direkt ein Vertrag habe.
Ich fühle mich total über den Tisch gezogen.
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Sarah

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo sarah99,

 

ich kann Dir nach Rücksprache mit dem Beschwerdemanagement anbieten, den Vertrag aus Kulanz zu sofort zu beenden. Rückwirkend ist leider nicht möglich.

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @sarah99 


Ich fühle mich total über den Tisch gezogen.

Du musst dich nicht nur so fühlen, du wurdest es tatsächlich. Diese Masche von VF ist gerichtsbekannt und verboten. https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/vodafone-kabel-deutschland-bestellung-bestaetigt-o...

Anscheinend passieren diese "bedauerlichen Bearbeitungsfehler" trotzdem - ob man sie nicht abstellen will oder kann, ist nebensächlich. Vielleicht bietet dir man ja an, ab sofort den nicht bestehenden Vertrag zu beenden. Rückwirkend "geht nicht" weil du ja die Möglichkeit gehabt hättest, zu widersprechen. Ist natürlich Unsinn, denn etwas, das es nicht gibt, kann nicht widersprochen werden. Du kannst dir ja dann überlegen, ob du ggf. den Vorschlag annimmst und/oder weitere Schritte unternimmst.

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sarah99,

 

ganz ohne Dein Wissen kam es ja nicht zustande. Am einfachsten wäre es gewesen, dass Paket zu öffnen und die Unterlagen zu prüfen. Dann wäre sicherlich direkt aufgefallen, dass es ein TV Vertrag ist. Leider meldest Du Dich auch reichlich spät um das klären. Wenn Du möchtest schaue ich mir den Sachverhalt an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo sarah99,

 

ich kann Dir nach Rücksprache mit dem Beschwerdemanagement anbieten, den Vertrag aus Kulanz zu sofort zu beenden. Rückwirkend ist leider nicht möglich.

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sarah99
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Thomas,
das versteh ich natürlich. Aber wenn sie ihn jetzt beenden könnten wäre das wirklich nett. Vielen lieben Dank!
Grüße
Sarah
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi sarah99,

 

ich habe die Kündigung Des Vertrages für Dich veranlasst. Die schriftliche Bestätigung dazu bekommst Du noch.

 

Die Kündigungsbestätigung dann auch in Deinem Kundenportal unter Meine Dokumente zu finden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!