TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
20.09.2020 16:46 - bearbeitet 20.09.2020 16:53
Ich hab schon seit Monaten ein Problem mit meinem Ping in jedem Onlinespiel oder auch nur dowloads. Ich hatte den Vodafone support angerufen und die meinten zu mir das bei ihnen alles gut ist und keine Störungen sehen und meinten es liege an meiner Hardware, dann hab ich mich an supports von den games gewendet weil die mir mehr helfen als der Support hier.
Dann hab ich vom League Of Legends support ein paar sachen geschickt bekommen die ich machen kann wie zb checken ob bei ipv6 in den netztwerkeinstellungen ein häckchen ist falls ja soll ich es weg machen,
meinen DSN flushen dann gieng es für paar tage und dann wieder nicht, also hatte ich mich wieder an den support dort gewendet und sollte mir Pingplotter holen und einen test zu der ip: 162.249.72.1 mit einem Intervall von 1sec und einem Focus von 5min.
Hab die ergebnisse angehangen und die meinten dort das es an meinen Provider Liegen müsste ich bin echt stink sauer da ich von einem Free to play Spiele Support mehr hilfe bekomme als von meinem Provider den ich jeden Monat bezahle.
Hier die ergebnisse:
Kann das Bild nicht anhängen hier ist der Link zum Screenshot:
https://gyazo.com/2c48564525608e1244a358d132dcf0a4
-Marc
am 20.09.2020 17:53
@CE38 Ich hab die Probleme seit anfang corona durchgehend. Keiner den ich kenne der auch bei Vodafone ist hat solche Probleme wie ich
am 20.09.2020 18:08
Welchen Router nutzt du ?
Ist dein Segment stark ausgelastet (Stichwort Corona z.B. mehr HomeOffice in der Nachbarschaft) ?
Deine Hausverkabelung (Netzebene 4) im grünen Bereich ?
am 20.09.2020 18:53
Ich hab die Vodafone Station (vodafone tg3442de), in meiner gegend wohnen eine menge alte leute in meinem haus weiß ich das auch wenige einen Internet anschluss haben, und die hausverkabelung ist eig top
am 20.09.2020 21:16
Ich persönlich wuerde mit erst einmal einen anderen Router besorgen Home Box Option - Fritz!Box Cable 6591 - oder eigene Docsis 3.1 faehige Fritz!Box Cable.
am 20.09.2020 21:32
Ich rufe morgen mal bei Vodafone an ob die dann einen vorbei schicken könnten.
am 23.09.2020 17:55
Hallo Ferris0386,
hast Du Dich schon über die Hotline gemeldet?
Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir gerne mal nach.
Bitte führe auch nochmal den Pingplotter aus und stell das Intervall auf 2,5 Sekunden.
Viele Grüße, Martin