abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach telefonischem Vertragswechsel von HD-Premium in TV-Connect und GigaTV
Scorpilord
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo seit dem 3.06.18 haben wir Problem mit der Umstellung beim TV auf GigaTV,

 

Es fing an, als unser HD-Videorecorder mit 1000GB den Geist aufgegeben hat und wir die Störung angerufen haben. Uns dann telefonisch was zugesagt wurde was dann nicht zugetroffen ist. Um das ganze abzukürzen und nicht alles das nochmal schreiben muss habe ich es in eine Worddatei gesteckt jedoch kann ich diese nicht anhängen. Deswegen hier das ganze Ausmaß:

  • Bis Samstag den 2.06.18 hatten wir 1 Vertrag über HD Fernsehen Premium (17,99€/Monat) mit HD-Recorder 1000GB und ein CI-Modul (2€/Monat)
  • Sonntag den 3.06.18 Störung HD-Recorder wegen Geräuschen in Festplatte und Keine Funktion gemeldet, freundlicher Service, Tipp Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen versuchen, dauert ca. 30min, wenn Problem immer noch ist nochmals anrufen
  • 30 min später nochmals angerufen, Service nicht bemüht, wir könnten gleiches Gerät haben oder 4k Box nehmen, dann würden wir uns sogar 5€ sparen und könnten sogar das Gerät 2 Wochen lang testen und bei Nichtgefallen würde alles wieder auf den alten Vertrag zurückgestellt und wir würden wieder einen HD-Recorder 1000GB bekommen. Wenn man weniger zahlen muss dachten wir, schlagen wir zu. (Vertrag T-Conect mit 4K-Rekorder 1000GB und CI-Modul)
  • Am 6.06.18 bekamen wir das neue Gerät, schlossen es an und bekamen bei der Durchsicht des Vertrags erst einmal eine Klatsche. T-Conect für 10€ + 14,99€ (für die ersten 12 Monate, dann 19,99€/Monat)
  • Vertragsservice angerufen, den Sachverhalt geschildert, die Dame (war freundlich) am Telefon gab uns Recht das das so nicht in Ordnung ist „weniger ankündigen und dann aber mehr verlangen“. Sie könne uns anbieten den Vertrag dauerhaft auf 14,99€/Monat zu setzen, dann würden wir mit den 5€ Bonus unterm Schnitt nur 2€/Monat mehr haben. Dem willigten wir ein.
  • Am 7.06.18 bekamen wir ein Päckchen mit einem HD-Recorder 320GB (wo wir uns schon wunderten) und abends war auf einmal die 4K-Box ohne Funktion.
  • Am Abend des 7.06.18 riefen wir wieder bei der Störung an schilderten den Sachverhalt bis jetzt, der Herr am Telefon war freundlich, sagte er, der Vertrag mit der 4K-Box wurde am 6.06.18 von der Dame gekündigt. Aber nach dem wie wir es ihm schilderten es nur ein Versehen sei, er uns aber sagen muss, dass es diesen Vertrag mit 14,99€ nicht geben würde. Er würde uns die 4K-Box wieder freischalten das würde aber 3-4 Tage dauern (Super zum WM-start geht’s wieder) und man solle den HD-Recorder wieder zurücksenden.
  • Donnerstag den 14.06.18 funktionierte die Box immer noch nicht. Daraufhin wir wieder anriefen, die Aussage dieses Mitarbeiters war das es so gar nicht mehr freigeschalten werden könne, da das Gerät mit dem Vertrag verknüpft sei. Abhilfe ist ein neuer gleicher Vertrag mit neuer 4K-Box.
  • Freitag den 15.06.18 wurden von mir dann die erste 4k-Box und der HD-Recorder 320GB zurückgeschickt.
  • Samstag 16.06.18 bekamen wir dann die neue 4K-Box. Ich schloss sie an und beim Einstellen der Box kam schon das erste Mango. Das Instalationsprogramm ließ sich nicht mit dem normalen OK weiterdrücken, sondern ich musste die Tastenkombination drücken wie bei einer Werkszurücksetzung. Alles Weitere funktionierte soweit gut. Leider mussten wir bei dem mitgelieferten Vertrag feststellen, dass wir auf einmal unser CI-Modul zurücksenden sollten.
  • Am Sonntag den 17.06.18 ist auf einmal das Bild von der 4K-Box eingefroren (in der Pause des Länderspiels) und man konnte nichts mehr umschalten. Ich habe das Gerät ausgeschalten, 10min gewartet, eingeschalten, konnte 2-3 Sender wechseln und hatte wieder ein Standbild. Wieder ausgeschalten gewartet, eingeschalten und in der Zeit die Störungsstelle angerufen Der nette Herr sagte mir er sieht das sich das Programm (welches Programm) aufgehängt habe und er es reseten müsse. Er aber Vorschlagen würde es erst nach dem Spiel zu machen, dazu müssten wir aber nochmal anrufen da er da nicht mehr arbeite. Nach ca. 1 Stunde haben wir wieder bei der Störung angerufen. Der Herr da war sehr unfreundlich/aggressiv und maulte rum warum wir es nicht schon bei dem Kollegen reseten haben lassen. Und überhaupt sieht er das Gerät ist defekt. Er würde ein neues rausschicken. Auf die Frage warum wir denn das CI-Modul zurücksenden sollten sagte er noch unfreundlicher das würde ihm nichts angehen dafür müssten wir mit der Vertragsstelle reden. Daraufhin habe ich da angerufen, 12Minuten Warteschleife, der Herr war zu Anfang freundlich, wollte wissen wie der Sachstand bis jetzt war. Als ich ihm alles schilderte, sagte er “schön und was ich jetzt wolle“, darauf fragte ich warum wir auf einmal das CI-Modul zurücksenden müssen. Darauf er „warten sie kurz“, dann kam der Ansagetext “sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an“ und das Gespräch war nach 18Muinuten beendet. Ich brauchte daraufhin 5 Min um mich zu sammeln, rief wiederum die Vetragsstelle an, die Frau die dann nach der 10minütigen Warteschleife dran war, sagte nachdem ich ihr wieder die Sachlage erklärte sehr unfreundlich, dass würde ihr nichts angehen da müsste ich Montag anrufen, wenn die Logistik da sei. Und beendete das Gespräch.
  • Was hat das Ganze mit der Logistik zu tun??????
  • Montag den 18.06.18 rief meine Frau bei der Stelle an und da wurde uns geschildert das nun 4 Verträge auf uns laufen und sie könne nichts machen da ich der Vertragspartner sei.

 

 

Fazit ist, außer von der ersten Dame haben wir immer Unterschiedliche Aussagen (Täuschungen und Lügen) und Leistungen gehabt.

Freundlichkeit im Dienstleistungssector sollte bei den meisten Ihrer Servicemitarbeiter sehr dringlich geschult werden.

Da Morgen am 20.06.18 der zweiwöchige Wiederruf endet, sind wir nach dem ganzem hin und her zum Entschluss gekommen, dass wir allen seit dem 3.06.18 geschlossenen Verträgen wiederrufen und wieder den Uhrzustand zum 02.06.18 herstellen lassen möchten. Der Austausch des defekten HD-Recorder 1000GB mit einem HD-Recorder mit 1000GB vorausgesetzt.

Wir sind über 25 Jahre Kunden von Kabel Deutschland, haben mehrere zu KD gebracht, hatten so gut wie keine Probleme, aber seid Vodafon 4/2015 das Ruder hat sind wir mit diesem Fall und den Problemen mit dem Internet schon sehr endtäuscht.

Das Internet Spackt und hat Aussetzer, bei der Störstelle heißt es immer nur, bei unserem Anschluss liege kein Problem vor. Selbst als im kompletten Dorf alles von Vodafon Tod war kam diese Aussage.

 Wenn ich den Ärger und meine Zeit rechne, könnte ich mir eine Satelittenanlage (wüsste ich wenigstens was los ist) oder den Pinken oder Blauen Riesen (wird aber die gleiche Kundenpflege nach dem Vertragsabschluss sein) vorstellen.

 

Mittlerweile sind alle 4 Geräte die uns seitdem zugesandt worden wieder zurückgeschickt.

 

Wir haben nur noch den def. HD-Rekorder mit Smartcard und ein Ci-Modul mit Smartcard.

 

Eine E-Mail an die Widerruf- und der Beschwerdestelle (Ende Juni) wurde bislang nur durch die automatisch generierte Nachricht mit der Ankündigung das wir innerhalb von 72 Stunden eine Antwort darauf bekommen.

 

Auch wurde bereits der Betrag dafür abgebucht wofür wir keine Leistung hatten.

 

Deswegen möchte ich hiermit den letzten Versuch zur Hilfe und Unterstützung versuchen,

 

denn zurzeit bin ich sehr nahe dran, dass alles öffentlich zu machen und über meine Anwälte laufen zu lassen.

 

mit freundlichen Grüßen

C F

17 Antworten 17
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scorpilord,

 

ich habe Dir auf Deinem Kundenkonto eine kleine Wiedergutmachung hinterlegt. Diese findest Du dann auf der nächsten bzw. spätestens auf der übernächsten Rechnung.

 

Hast Du noch eine Frage oder darf ich Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

ich bitte darum den Beitrag so lange offen zu halten, bis wieder alles im grünen Bereich läuft.

Auch wenn es bis zur nächsten oder übernächsten Rechnung dauert.

Leider habe ich aus dem Bereich für den Direktaustausch bis jetzt auch noch keine Antwort bekommen.

 

Aber ich danke Dir vorerst einmal.

 

Grüße

C. F.

 

EDIT @Scorpilord Doppelpost ins Archiv verschoben. Ein Thread reicht Smiley (zwinkernd)

EDIT2: @Scorpilord Mein Fehler. Ist doch einanderes Thema Verlegener Smiley Dein anderer Thread ist wieder da und beantwortet.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scorpilord,

 

dann machen wir das so und Du gibst mir dann abschließend Bescheid.

 

In Deinem anderen Beitrag hat sich Marco um Deinen Gerätetausch gekümmert. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

so machen wir dasSmiley (zwinkernd)

Hallo Tina,

 

hallo Grit,

 

hallo Nancy,

 

 

 

ich habe mir mal die Rechnungen und die Abbuchungen für den Martyriums-Zeitraum Juni und die neuen von Juli vorgenommen, da ich Ungereimtheiten in den Abbuchungen gesehen habe.

 

Leider muss ich schreiben das mich das ganze wieder zurück geschmissen hat und ich wieder etwas mehr angesäuert bin. Als ob ich am 17.07.18 bei meiner letzten Antwort eine Vorahnung hatte.

 

 

Ich dachte die einmalige Gutschrift (RechnungsNr100565679950 vom 12.07.18). sei ein Ausgleich der (falschen) Rechnungen, jedoch wurde die Gutschrift wie es aussieht wieder zurückgenommen (RechnungsNr.100567211073 vom 18.07.18). Oder sehe ich das falsch?

 

 

Uns sind im Juni 24,04€ (zu kurzfristig um zurück zu nehmen das sehe ich ein) und 2€ (gehen in Ordnung) abgebucht worden. Im Juli bis jetzt 39,28€ (RechnungsNr. 100567211073 vom 18.07.18 finde ich eine Frechheit).

 

Auf den Rechnungen mit der RechnungsNr. 100565524211 vom 12.07.18 über 2€ und die RechnungsNr. 100565434045 vom 12.07.18 über 3,36€ (für????) ist die Abbuchung für den 17.07.18 angekündigt jedoch nicht abgebucht worden.

 

 

Am 06.07.18 habe ich den Thread aufgemacht, am selben Tag hat sich Tina darauf   gemeldet, am 11.06.18 kam die Nachricht von Tina das der alte Vertragsstand wieder hergestellt wurde Smiley (fröhlich), am 12.07.18 die Gutschrift und am 23.07.18 die Abbuchung von 39,28€ mit der Stornierung der Gutschrift. <<Warum??

 

 

Im Zeitalter der Digitalisierung, für die auch Vodafone steht, wird da in der Verwaltung von Vodafone noch mit Brieftauben oder Schreibmaschine und Kurier kommunizieret? Komisch ist, dass Verträge innerhalb von 2 Tagen geändert und aktiviert werden können, aber das rücksetzten funktioniert nur schleppend, wobei Abschaltungen fast Zeitgleich funktionieren. Es kommt mir so vor als wäre das auch eine Masche um erst mal ab zu kassieren und dann abzuwarten ob sich einer rührt.

 

 

Tut mir leid aber das musste raus, da man bei Vodafone wie es aussieht doch alles doppelt und dreifach nachkontrollieren muss. Vielleicht ist es lukrativ, wenn von 5 solchen Rechnungen eine gezahlt wird bei so einem Kundenstamm, wobei Vodafone ja abbucht und der Kunde dann schauen muss wie er sein Geld wiederbekommt, also haben die anderen 4 auch erst mal den schwarzen Peter gezogen.

 

 

Ich habe ja gemerkt, dass Ihr Mods euer bestes gebt um den Wagen aus dem Dreck zu ziehen und zeigt auch Verständnis für die Betroffenen, die von dem Mist des telefonischen Service beim Kunden verzapft worden ist zeigt. Das rechne ich dem Mod-Team auch hoch an, aber das Gesamtpaket des Vodafone-Service strahlt nach außen ein Negatives Bild aus.

 

Fazit ist bis jetzt nach 2 Monaten Stress der bis jetzt noch nicht endete, viel investierter Zeit, fast 2 Monate ohne HD-Videorekorder und einen bis jetzt bezahlten Betrag von 65,32€ für nicht erbrachte Leistung, darauf abgesehen von dem was vielleicht noch kommt bis das ganze Thema abgeschlossen ist.

 

Nancy, ich bin dann mal auf Deine Wiedergutmachung gespannt ob sie dann einen Monat später wieder eingefordert wird.

 

Bis dahin

 

Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scorpilord,

 

ich erkläre Dir gerne, was passiert ist.

 

Bei dem Neuvertrag GigaTV hast Du eine Gutschrift i. H. v. 59,99 € erhalten. Nach Abzug des monatlichen Entgelts für den neuen Vertrag, blieb ein Guthaben i. H. v. 44,68 € übrig. Grundsätzlich werden folgende Rechnung, dabei ist es egal von welchem Vertrag unter dem Kundenkonto, mit diesem Guthaben verrechnet.

 

Damit Du nachvollziehen kannst, welche Beträge verrechnet und nicht von Deinem Bankkonto abgebucht wurden, zähle ich sie dir auf:

 

- Internet & Phone Juli Rechnung 33,92 €

- Kabelanschluss Komfort HD Juli Rechnung 3,36 €

- Leihreceiver Juli Rechnung 2,- €

---------------------------------------------------------------------

= Gesamtbetrag 39,28 €

 

Da der GigaTV-Vertrag storniert wurde, wurde natürlich auch die einmalige Gutschrift storniert. Also wurde die o.g. Beträge nachträglich abgebucht.

 

Entschuldige das durcheinander. Allerdings war der 12.07.18 der Tag der Rechnungsstellung. Den Widerruf habe ich am 11.07.18 vorgenommen. Dass konnte systemseitig nicht mehr berücksichtigt werden.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Scorpilord
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

so jetzt gehts wieder los mit Störungen im Obergeschoß,

CI+ Karte mit HD funktioniert anscheinend nicht mehr und von den digitalen Sendern sind jetzt SAT1 und RTL auf 1 TV Geräten weg und beim zweiten gehen beide Sender nur mit verpixeltem Bild.

beim Internet sind auch in letzter Zeit wieder Störungen zu verzeichnen.

Mal sehen was da wieder an Problemen mit angeblichen Problemen in der Hausverlegung angebracht werden.

Gruß Claus

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

in dem Beitrag hier wurde ja meist das kaufmännische geregelt, kannst Du bitte zum Thema Störung dann einen separaten Post aufmachen? Das dient der Übersichtlichkeit und machts natürlich einfacher für alle 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!