abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Vertragsumstellung
Jcit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor einiger Zeit einen Tarifwechsel eines "Internet & Phone Business Kabel 100"-Vertrags auf den Business 200 veranlasst. Jetzt scheint aber einiges nicht zu stimmen. Im Online-Kundenportal wird immer noch von einem 100er Vertrag gesprochen, auf der Rechnung erscheint jetzt der Text "Bereits in Kündigung". Da scheint also einiges durcheinander. Die Verbindung ist jetzt allerdings mit 200MBit Down und 24MBit Up aufgebaut. Technisch funktioniert also alles.

 

Dazu kommt noch, dass ich gesehen habe, dass auf der Auftragsbestätigung nach dem Tarifwechsel "Internet & Phone Business 200 Cable" angegeben ist. Gewünscht war aber ein "Internet Business 200 Cable", also ohne Telefonie, da diese nicht benötigt wird.

 

Gibt es eine Möglichkeit das alles glatt zu ziehen? Vielen Dank im Voraus.

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jcit,

 

ich schaue es mir mal an. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jcit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus. Danke

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jcit,

 

aktuell gibt es ein kleines Problem im System, dass sich der Auftrag nicht richtig schließt. Da sind die Kollegen aber schon dran, da kann ich nichts beschleunigen.

 

Damit erklärt sich auch, warum Du schon die neue Bandbreite bekommst, aber im Kundenportal noch der alte Vertrag angezeigt wird. Der Wechsel wurde ja von Dir per Kundenportal beauftragt. Dort ist auch als gebuchtes Produkt der Internet & Phone Business 200 Cable ausgewählt gewesen. Ein Wechsel auf ein Only-Produkt geht aktuell nur über den Kundenservice oder uns.

 

Du könntest also den gemachten Tarifwechsel schriftlich widerrufen und wenn das durch ist, meldest Du Dich hier und wir machen den Wechsel fertig.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jcit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

 

im Kundencenter steht noch immer der alte Vertrag drin. Dadurch ist auch die Rechnung weiterhin falsch und ich zahle mehr als vertraglich vereinbart.

 

Auch die Kündigung der Sicherheitsoption zum 19.05., die von Vodafone mit Schreiben vom 23.04. schriftlich bestätigt wurde, wurde nicht umgesetzt und die Option weiter berechnet.

 

Könntet ihr das bitte endlich in Ordnung bringen? Wie lange soll denn das "aktuell kleine Problem" noch anhalten? Da muss wohl jemand manuell eingreifen und zwar jetzt!

 

Viele Grüße,

Jcit

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jcit,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Leider konnte der Systemfehler noch nicht gefixt werden. Wir haben das noch einmal an die entsprechende Abteilung weiter geleitet. Ich hoffe, dass das Problem schnellstens aus der Welt geschafft werden kann.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!