1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit zugesichertem 2. Vertrag über eine Adresse
Siegmund04
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo an das Vodafone Team, 

mein Anliegen bezieht sich auf einen Zweit Vertrag, welchen ich als Neukunde zu meinem bestehenden Vertrag abschließen wollte und eigentlich auch noch möchte. 

 

Am 23.10. habe ich an meinem Hauptvertrag einen Tarifwechsel auf Cable Max 1000 vollzogen. Das ganze für 39,99 Euro. 

 

Da ich jetzt aber einen 2ten Vertrag für das von mir genutzte Nebengebäude mit der identischen Adresse und Hausnummer benötige, habe ich am vergangenen Donnerstag (28.10.21) mit einer Kollegin von Ihnen telefoniert.

Sie sicherte mir einen 2ten Vertrag zu, welcher dann als Neukundenvertag zum bestehenden Hauptvertrag im Nebengebäude an der Kabelbuchse freigeschaltet wird. 

Folgende Konditionen sicherte Sie mir zu : Vodafone Kabel & Phone 100, 6 Monate 0 Euro und danach fest 27 Euro für die restlichen 18 Monate, inklusive Fritz Box für 0 Euro. Der Hauptvertrag würde dann für 39,99 Euro, inklusive meiner bereits vorhandenen Fritz Box 6591 für 0 Euro laufen und die Anschlussgebühr von 69,99 Euro würde auch entfallen. 

Sie wollte sich heute telefonisch um 15 Uhr bei mir melden, weil ich noch Bedenkzeit benötigte. 

Das tat Sie aber leider nicht und so rief ich vor ein paar Minuten selbst nochmal an.

Der Herr am Telefon sagte mir, dass das Angebot nicht machbar wäre, da sich der Zweite Vertrag wie ein Neukundenangebot verhalten würde und somit würde ich nur eine 50er Leitung für 29,99 Euro nach 6 Monaten erhalten.

Das ist leider zu wenig Leistung und auch zu teuer zu einem bestehenden Hauptvertrag mit 39,99 Euro monatlich,denn eine 100mbit Leitung würde mich gleich 34,99 zusätzlich kosten. 

Das wäre bitter für mich und so würde ich leider eine Kündigung in Erwägung ziehen und auch den Tarifwechsel zu Cable Max 1000 rückgängig machen, damit ich zu November 2022 kündigen kann.

Das würde ich aber gerne vermeiden.

Ich bin langjähriger Bestandskunde, seit Kabel Deutschland und ich hoffe wir können noch eine Einigung finden.

 

MfG 

Siegmund 

26 Antworten 26
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du eh zu Nov 22 kündigen willst, wieso haste dann ein neuen Vertrag abgeschlossen der bis Oktober 23 geht? 

 

 

Du bist bestandskunde, also wirds auch nur bestandskunden Preise geben.

 

Das Angebot ist auch so nicht machbar. Dieses Angebot gibt es nur entweder 6monate zu reduzierten Preis und dann regulär zu 34.99 oder 24monate für 27euro ca.. Also nicht beides.

 

Aber ggf kann es Moderator da ein reduziertes Angebot machen. Denke aber eher nicht 

Was spricht dagegen, vom Router im Hauptgebäude ein LAN-Kabel ins Nebengebäude zu ziehen? Oder WLAN oder PLC zu nutzen? Mir erschließt sich die Notwendigkeit eines zweiter Vertrages nicht.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

@Siegmund04 

Als Bestandskunde kannst du natürlich nicht noch einen zusätzlichen Vertrag zu Neukundenkonditionen abschließen. Du konntest bereits in der Vergangenheit die Leistung zu Neukundenkonditionen nutzen.  Durch Kuendigung und Neuabschluss im rotierenden Verfahren könnte der beabsichtigte Sinn von speziellen nicht kostendeckenden Neukundenkonditionen ausgehebelt werden. Weitere Verträge buchst du nach dem Preis- und Leistungsverzeichnis für Bestandskunden.

Ich würde nur kündigen, wenn keine Einigung zustande kommt.

Ich möchte lediglich die Antennendose im Nebengebäude auf meinem Grundstück mit mindestens 100 mbit versorgen und würde auch dafür bezahlen. Jedoch nicht zu den Konditionen ohne Rabatt. Ich erkläre mich ja bereit zu meinen 39,99, nochmals knapp 27 Euro zu bezahlen.

Ein Kabel zu ziehen, kommt für mich nicht in Frage, da der Aufwand bei mir zu groß wäre durch die Beschaffenheiten. 

@Siegmund04 

Hier wird nur zu den Konditionen nach dem Preis- und Leistungsverzeichnis gebucht. Die Verhandlung für eine bessere Kondition mit einer Kuendigungsdrohung zu verbinden, halte ich persönlich für einen schlechten Stil. 

Ich muss dann aber kündigen, weil ich die Leistung in diesem Gebäude benötige. Voralllem, wenn mir dann noch Leistungen zugesichert werden, die nicht eingehalten werden und mir mittlerweile der 3. Mitarbeiter und somit alle 3 der Hotline jeder was anderes erzählt hat. 

Dann muss ich mich gezwungener Maßen nach einem alternativen Anbieter umsehen. 

@Siegmund04 

Auch anderer Anbieter werden auf das gültige Preis- und Leistungsverzeichnis verweisen. Bei DSL ist bei 250 Mbit/s - sofern überhaupt verfügbar - zu einem erheblich höheren Preis das Ende der Fahnenstange erreicht. Tarife mit 500 Mbit/s bzw. 1000 Mbit/s gibt es dann noch mit Fiber (sofern Ausbaugebiet) - aber auch zu erheblich höheren Kosten.

Ich muss es dann wohl darauf ankommen lassen.

Ich bin Bestandskunde seit Kabel Deutschland und möchte lediglich bessere Konditionen als ein Neukunde, welcher vorher noch keinen Cent an diesen Anbieter gezahlt hat. Wenn das von mir verwerflich ist, weiß ich auch nicht mehr weiter. 

@Siegmund04 

Bessere Konditionen als ein Neukunde - da hast du dir ja was vorgenommen. Wenn schon Neukundenkonditionen aus dem Promo Budget indirekt "subventioniert" werden, woher soll dann das Geld für deinen Wunsch kommen ? Sollen die anderen Bestandskunden das finanzieren ?