abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit neuem Kabel Anschluss
HakanD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ungefähr einem Monat habe ich einen Vodafone Kabel Anschluss (Red Internet & Phone 1000 Cable).

Seit Anfang an habe ich das Problem, dass Abends (ab ca. 18 Uhr) die Verbindung komplett einbricht. Ich habe mehrmals einen Speedtest gemacht und es kommen im Download gerade mal 80 bis 90 Mbit/s an. Der Upload ist mit 50 Mbit/s OK.

 

Ich habe schon mehrmals bei Vodafone angerufen, bis jetzt hat es jedoch nichts gebracht. Ich habe eine eigene FRITZ!Box 6591 Cable im Einsatz. Und jedes mal wenn ich beim Support anrufe muss ich den Vodafone Router anschließen, dann messen sie die Leitung, können aber nichts feststellen und dann muss ich wieder meine FritzBox neu konfigurieren.

 

Der Anschluss wurde von einem Cable-Way Techniker eingerichtet, ist es möglich, dass er Techniker noch einmal vorbei kommt und den Anschluss vor Ort anschaut?

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Hakan

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn es nur abends ist ist es wohl eine segmentauslastung, da bringt ein Techniker nichts. 

 

 

Aber so extrem darf es doch nicht einbrechen, wenn es die hälfte ist OK aber 1/10 der gebuchten Geschwindigkeit.

Ich würde gerne einen neuen Termin mit einem Techniker ausmachen, oder dass meine Leitung noch einmal überprüft wird. Ist es über das Forum möglich?

 

Vielen Dank!

 

Doch bei einer segmentauslastung kann es sein das nur 1mbit von der gebuchten Geschwindigkeit ankommen.. 

 

Ja ist es aber momentan dauert es hier länger. 

 

Bei div Sachen ist aber kein Techniker erforderlich, da die schon sehen das es abends ausgelastet ist. Ist auch nur für dich mehr Arbeit und ggf dann zu zahlen mit 99euro..

 

Am besten  und schnellsten geht es wenn du  bei der Storungs Hotline anrufst , wenn es abends ist und der Download einbricht bei dir.

 

Sprich am besten gleich heute dann geht es schneller. 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HakanD,

 

bevor ich einen Techniker schicke, prüfe ich vorher mal die Verbindung. Dazu brauch aber auch ich unser Gerät am Anschluss.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Hakan,

 

ich kann keine Beinträchtigung feststellen und die Auslastung ist auch sehr niedrig. Ist Dein Rechner per LAN Kabel mit unserem Router verbunden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

vielen Dank für die Überprüfung.

 

Ich werde es heute Abend und morgen noch mal mit dem Vodafone Router testen. Evtl. liegt ja das Problem an der FRITZ!Box 6591.

 

Ich melde mich dann wieder.

Also mit dem Vodafone Router funktioniert es besser. Ich habe nicht mehr diese Einbrüche, besonders am Abend. Ich werde jetzt den Vodafone Router dran lassen und beobachte es noch einige Zeit.

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Gruß

Hakan

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na klar, meld Dich notfalls noch mal 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!