abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Kundenrückgewinnung..
kevins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, 

Das wird nun mein letzter Versuch auf ein Problem aufmerksam zu machen und eventuell noch eine gemeinschaftliche Lösung herbei zuführen.. Leider war es mir bisher nicht möglich meinen Kabel Internet/TV Vertrag entsprechend zu verlängern.. Was ist bisher vorgefallen? Vor gut 4 Wochen habe ich bei der Hotline angerufen und mir ein Angebot unterbreiten lassen und war auch gewillt dies so anzunehmen, der entsprechende Mitarbeiter nahm ein Band auf und versicherte mir innerhalb von einer Woche das ganze schriftlich bestätigt zu bekommen.. Als nach einer Woche noch nichts passiert war rief ich erneut bei der Hotline an und kam bei der Kundenrückgewinnung raus, der wirklich nette Mitarbeiter am Ende der Leitung teilte mir in dem Telefonat mit, dass der Vertrag erst Ende September verlängert werden könnte und das er nicht verstehen kann wie der Kollege ein entsprechendes Angebot machen konnte.. Es tat ihm merklich leid und er empfahl mir eine Email über den Vorfall zu schreiben, es könnte eventuell die Qualitätssicherung in diesem Fall etwas unternehmen.. Gesagt getan, nach einigen Emails hin und her bekam ich letzten Freitag eine Email mit einer anhängenden PDF.  In dieser stand eine Telefonnummer mit der Bitte um Rückruf, die entsprechende Abteilung dürfe mich nicht direkt anrufen und könnten mir nun allerdings ein Angebot unterbreiten.. Also habe ich gleich dort angerufen und kam wieder bei der Kundenrückgewinnung raus, die nette Dame am Telefon (eine laut ihrer Aussage neue Mitarbeiterin im Team welche auch öfters bei ihrem Teamleiter während des telefonnats gewisse Dinge nachgefragt hat) hat mir natürlich auch gleich ein Angebot zu Neukundenkonditionen angeboten, allerdings nur mit einer Gutschrift von 100 anstelle der 150 Euro. Ich stimmte auch dieses mal zu, anschließend wurde erneut alles auf Band aufgenommen und ich dachte damit wäre das Thema nun erledigt. Jetzt waren heute wieder 5 Tage ohne Rückmeldung vergangen, sodass ich mich bei dem Vodafone 24h Service in Facebook gemeldet habe und laut diesem Service wäre der Anruf vom Freitag im System ersichtlich, allerdings wurde dieser als erfolglos markiert und kein Angebot hinterlegt, auch dürfe mir der Service leider kein Angebot unterbreiten und ich solle es erneut bei der Hotline versuchen...

Ich weiß langsam nicht mehr was ich glauben soll und hoffe das hier ein Admin den Fall vielleicht an irgendeine Stelle weiterleiten kann, welche das Thema in Ordnung bzw. zu Ende bringt..

Vielen Dank schon einmal.. 

 

5 Antworten 5
BerndG
App-Professor
App-Professor

Hallo kevins

am besten schriftlich per Brief an Vodafone wenden. Dies sollte Abhilfe schaffen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kevins,

 

das klingt nicht so erfreulich. Ich kann gerne nachsehen, aber so ein Angebot können Dir nur die Kollegen von dieser Abteilung unterbreiten. Da Du mit uns schon auf Facebook in Kontakt stehst, ist es doppelt gemoppelt noch mal alles zu prüfen. Eine Bitte an Dich, entscheide Dich bitte für einen Kanal.  

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kevins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Können Sie da entsprechend noch einmal nachsehen?

Ich würde Ihnen dann entsprechend Kundenummer Anschrift etc. zukommen lassen.

Ich denke das die Hauptproblematik bei dem Thema ist, dass es sich noch um einen alten Kabel Deutschland Vertrag handelt? Vielleicht können Sie auch nach der Sichtung der Daten abschätzen (auch wenn Sie selbst den Vertrag nicht umstellen können) ob eine Umstellung durch die Hotline überhaupt möglich ist, ich habe ja nun ja schon innerhalb der Hotline verschiedene Antworten erhalten (2x Angebot, 1x geht nicht) und per Email die Aufforderung mir mein Angebot abzuholen...

Vielen Dank im Voraus.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin,

 

lass uns erst mal einen Blick darauf werden. Wir brauchen Namen, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ttra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe im Moment ein ähnliches Erlebnis. Würde aufpassen, dass du jetzt nicht mehrere Verträge hast, und am Schluss stornieren sie alle und lassen es auf deine alte Kundennummer laufen und wissen dann von zugesicherten Boni nichts mehr, selbst wenn man es schwarz auf weiss hat, so wie bei mir.