abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit WLAN über Compal CH7466CE
an2969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute,

 

ich fange mal von vorne an. Wir waren bis zum 14.5. bei der Telekom und sind dann zu Vodafone gewechselt. Wir haben den Router Compal CH 7466CE. Leider ist es uns nicht möglich "auf den Router" zu kommen, um das WLAN Netzwerk und den Router einzurichten. Wenn ich das versuche, da kommt eine Störungsmeldung. Wir hatten bereits Kontakt zur Vodafone Hotline, von denen wurde auf den Router die neueste Software aufgespielt und es wurde gesagt, wir sollen uns bei der Hotline von Compal melden. Soeben habe ich dies wiederholt versucht, allerdings wurde mein Anruf viermal von der Gegenseite beendet, ohne das eine Verbindung zustande kam. Also die Hotline von Compal ist leider eine Sackgasse. Wie kommen wir jetzt weiter?

 

Aktuell ist es so, dass das WLAN häufig abbricht und wir uns mit verschiedenen Geräten häufig wieder am Vodafone Homspot anmelden müssen, was sehr nervig ist. Einige Geräte, wie die Alexa und der Drucker konnten bisher noch nicht bzw. nur sehr kurz am WLAN angemeldet werden.

Ich hoffe, es kann uns hier Jemand weiterhelfen?

 

Einen Speedtest habe ich auch gemacht: Ihre aktuelle Ticket-Nummer lautet: B2ZMF

 

Danke & Viele Grüße

13 Antworten 13
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas,

 

Du musst Dich aus dem W-LAN mit dem Hotspot abmelden. Danach suchst Du nach dem W-LAN Netz vom Router. Dabei sollte der Name "Kabelbox-EDxx" auftauchen.

Damit verbinden und die Seite http://kabel.box aufrufen. Eine Anleitung kannst Du Dir auch hier unter Geräteinformationen Compal CH7466CE ansehen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
werder114
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, permanentes Problem mit WLAN des Kabelmodems seit Beginn der Internetversorgung mit 200 MBit/s über ehemaliges Kabel Deutschland Fernsehnetz ab 11/2017. Nur WLAN 5 GHz schafft im besten Fall auch die 200 MBit/s zu transportieren, das 2,4 GHz-Netz schafft bestenfalls ca. 80 GHz. Zuerst hatte ich ein Sagemcom-Modem, leider brach da immer das 5 GHz-Netz zusammen. Also reklamiert und zur "Belohnung" bekam ich das erste Compal CH7466CE Kabelmodem. WLAN-Problematik blieb. Nach einem Totalnetzzusammenbruch und Neustart folgendes: WLAN war total ungeschützt, die Verschlüsselung auf dem Modem war weg. Also neu verschlüsselt und diesen inakzeptablen Fehler 06/2018 reklamiert. Belohnung: Zweites Compal CH7466CE Kabelmodem. WLAN-Probleme insbes. bei 5 GHz blieben. 11/2018 Monteur: Zu hohe Dämpfung der Aufsatz-Multimediadose sowie Ausfall des alten UKW-Frequenzbereiches, Ausfall bei TV? - zeitweise kurz ja. Leider waren die beiden Fernsehanschlußdosen zugestellt, ansonsten wäre eine Neuinstallation erfolgt. Prompt erfolgte in 01/2019 wieder nach einem Totalnetzzusammenbruch und Neustart folgendes: WLAN war total ungeschützt, die Verschlüsselung auf dem Modem war weg. Also neu verschlüsselt und diesen inakzeptablen Fehler 01/2019 reklamiert.Belohnung: Drittes Compal CH7466CE Kabelmodem. WLAN-Probleme insbes. bei 5 GHz blieben. Insbesondere seit der Kabelneueinrichtung seit 19.02. wieder massiert WLAN-Einbrüche und -Ausfälle. Offensichtlich führen Netzinstabilitäten, insbes. des Nachts, zu WLAN-Einschränkungen. Die vielen Neustarts helfen nur zeitweise. Ich bin soweit die Flinte bezügl. des Kabelinternets ins Korn zu werfen und nach den 2 Jahren einen klassischen VDSL-Vertrag abzuschließen. Die Hinweise des Ookla-Speedtests, dass 200 MBit/s am Kabelmodem anliegen und der Rest an mir liegt, kann ich nicht nachvollziehen. Die WLAN-Sender gehören Vodafone. Und im besten Fall habe ich 2m vor dem Kabelmodem die zugesicherten 200 MBit/s per 5GHzBelohnung: Zweites Compal CH7466CE Kabelmodem. WLAN-Probleme insbes. bei 5 GHz blieben. N-WLAN. Die FritzBox würde ich ja nehmen oder selber kaufen, sie müßte nur wirklich funktionieren - Aber die Netzqualität???????

Ergänzung 26.02.2019 12:00:

- 07:18 Plötzlicher  Ausfall des 5 GHz WLAN , danach grottenschlechtes Internet.

- 09:40 Kabelmodem geht von selbst in Autostart, danach deutliche Unterschiede zwischen dem Speedtest von Vodafone und der Breitbandmessung/Bundesnetzagentur

 

Edit: Anhang wg IP-Adresse entfernt

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo werder114,

 

der Beitrag ist schon älter und der Ersteller hat sich nicht weiter dazu geäußert. Bitte erstelle einen Eigenen Beitrag für Dein Anliegen.

Hier mache ich an der Stelle zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!