Internet, Telefon & TV über Kabel

Probleme mit Vodafone Kabel, angeblich falsche Postadresse
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo.

 

ich habe ein etwas schwieriges Problem. Ich bin mit jemandem befreundet, der (vor allem im schriftlichen Bereich) nicht so gut deutsch kann. Er stammt aus einem anderen Land, lebt und arbeitet nun jedoch hier.

 

Bei der Bestellung des Internet-Anschlusses war er sehr unsicher und hat mich um Hilfe gebeten. Ich habe also eingewilligt, für ihn die Bestellung zu tätigen. Dazu habe ich als Adresse logischerweise die seines neuen Wohnsitzes (er ist erst umgezogen) angegeben und es verlief auch alles wie geplant. Ein Techniker war da und hat alles installiert, es funktioniert auch.

 

Nun hatte ich jedoch - da ich ja die Registrierung vorgenommen habe und schriftlich sicherer bin - meine eigene Email-Adresse angegeben. An diese erhielt ich auch einige Mails, darunter die Auftragsbestätigung.

 

Es ergaben sich nun jedoch im Nachhinein wohl Probleme, denn ich bekam eine Email von der Mahnstelle die besagt, dass Post nicht zugestellt werden konnte und wohl die Anschrift falsch sei. Das kann jedoch aus mehrerlei Gründen nicht stimmen. Erstens war ja auch der Techniker zu dieser Adresse gekommen und hat die Geräte in Betrieb genommen. Zweitens hat mein Freund auch bereits Briefe an diese Adresse erhalten.

 

Meine Befürchtung ist nun, dass es sich um einen Brief in Zusammenhang mit der Begleichung der Rechnung handelte der, warum auch immer, wieder zurück ging. Ich habe den Herrn bereits gefragt, ob er irgendwelche Vertragsunterlagen hat, denen wir eine Kundennummer entnehmen könnten, das sheint jedoch nicht der Fall zu sein. An meine Email-Adresse habe ich jedoch allerdings auch keine derartigen Daten erhalten. Nun ist aus meiner Sicht guter Rat teuer. Was soll ich tun? Ich würde mich ja an den Kundensupport wenden und die Adressdaten mailen, allerdings komme ich gar nicht so weit, dass ich irgendwem schreiben könnte.

 

Zusammenfassung:

- Scheinbar nicht beim Kunden angekommener Brief

- Benachrichtigung ging wegen der Sprachbarriere an meine Email-Adresse

- Kundennummer liegt nicht vor

- Anschluss funktioniert

 

Ich hoffe, irgendwer kann mir und vor allem ihm helfen, vielen Dank fürs Bemühen!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Oliver Körber

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Oliver,

 

ich habe den Vertrag jetzt rückwirkend entfernt. Es geht dazu auch eine Bestätigung raus. Die Hardware bitte innerhalb von 14 Tagen an uns zurück schicken. ein Retourenschein sollte im Paket dabei sein

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Moderator

Hallo Oliver,

 

wenn Du bereits Benachrichtigungen erhalten hast, sollte dort auch die Kundennummer zu finden sein. Du hast ja auch die Auftragsbestätigung erhalten. Am einfachsten wäre es als erstes die richtige Mailadresse zu hinterlegen. Das kannst Du im Kundenportal selber machen. Ich kann mir auch die hinterlegten Adressen im System anschauen. Schick mir dazu bitte die Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Da Du nicht der Vertragsinhaber bist, benötigen wir auch noch eine Vollmacht für Dich.

 

Melde Dich nach dem versenden der PN wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für deine Hilfe, ich habe dir eine PN geschickt.

 

Viele Grüße,

Oliver

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo olik79,

 

wenn Du die Auftragsbestätigung bekommen hast, ist in der auch die Kundennummer zu finden. Ohne Vollmacht kann ich leider keine weiteren Auskünfte geben bzw. die Mailadresse von Dir aus dem System nehmen. Wenn der TV Vertrag nicht gewünscht war, sollte er widerrufen werden. Das geht am einfachsten über das Kontaktformular.

 

Grüße

Thomas

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

an der Vollmacht arbeite ich gerade, Schicke ich die dann am besten per Post? Direkt an Vodafone? Eine Adresse steht leider nicht drauf.

 

Viele Grüße,

Oliver

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo olik79,

 

die Vollmacht einfach hier per PN an mich.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

entschuldige die Verzögerung, ich hoffe du kannst mir trotzdem noch helfen. Die Volmacht habe ich per PN geschickt.

 

Viele Grüße,
Oliver

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Oliver,

 

jetzt ist ja schon etwas Zeit vergangen. Der TV Vertrag wurde wohl vor Ort mit einem Berater geschlossen. Da müsstest Du jetzt in Erfahrung bringen ob da was in der Richtung besprochen wurde. Wenn nicht, kann ich da auf Kulanz eventuell noch was regeln. Deine Mailadresse ist schon aus dem System raus, Du solltest also nichts mehr bekommen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

ich kann mir das eigentlich insofern nicht vorstellen, dass er selbst bei der Installation gar nicht dabei war. Der Techniker wurde vertretungsweise von einer Bekannten rein gelassen. Ich sehe ihn aber heute und kläre das noch mal.

 

Viele Grüße,
Oliver

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo olik79,

 

Frag da bitte noch mal nach. Ich benötige da schon genaue Angaben um dann noch was zu klären.

 

Grüße

Thomas  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen