abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Verträgen
Nadined
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich kämpfe seit knapp 4 Wochen mit meinem Vertrag bei Vodafone KD. 

ich bin dsl Kunde und habe meinem dsl Vertrag Ende letzten Jahre verlängert. 

im mai wollte ich einen hd Anschluss haben, Kabel tv ist bereits über den Vermieter bereitgestellt. 

das erste Angebot war giga tv mit Receiver und einer weiteren smartcard. Per Post kam nur der Receiver an und man sagte mir in der Hotline, in dem Vertrag ist es nicht möglich eine weitere smartcard zu bekommen. Ich wollte eigentlich nur eine smartcard haben.. 

daraufhin habe ich einen 2. Vertrag bekommen, ohne Zustimmung von mir! Mit einer smartcard und ci modul. Ich wollte mein eigenes ci Modul nutzen, daher war das auch nicht brauchbar. 

also habe ich beides widerrufen und zurückgeschickt. 

nach erneutem Anruf habe ich die Sachlage erneut erklärt und mir wurde gesagt, ich muss erst die ci Module kaufen (2 Stück) wegen 2 Fernseher und die s/n Nummer mitteilen bei der Bestellung. 
das habe ich 2 Tage später getan und heute ist wieder nur einer smartcard angekommen, dazu wurde mir eine bereitstellungsgebühr in Rechnung gestellt, von der nie die Rede war. Ich habe mehrmals gefragt, ob 3,99€ der einzige Kostenfaktor ist! dazu fehlt ja auch die 2. smartcard. 

inzwischen ist mein Widerruf von gigatv und der ersten smartcard mit ci Modul angekommen bei KD. Einen Tag später geht mein Internet nicht mehr.. 

 

ich rufe wieder bei KD an und der Techniker sagt mir, ich habe keinen internetvertrag.. 

mein dsl Vertrag würde eigentlich noch 1 1/2 laufen?! Wie kann das sein?! 

also bei KD angerufen und Rechnung und Vertrag bei der Ansage gesagt. Nach 4 Stunden kam ich endlich durch! Dort wurde dann mein Vertrag laut Aussage wieder hergestellt, 1h später ging mein Internet wieder und ich konnte meine fritzbox neu einrichten.

 

am nächsten morgen (heute) ging wieder mein Internet nicht, also wieder angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, mein alter Vertrag ist wegen eines Todesfalls gekündigt?! Ich lebe noch! Und es wurde anscheinend ein neuer dsl Vertrag für mich abgeschlossen, ohne Rücksprache oder Zustimmung! 

ich habe seit 4 Wochen nur Ärger und jetzt den 2. Tag kein Internet! Ich bitte dringend um eine Lösung und kompetente Beratung, sowie Lösung für meinen tv Anschluss und HD Fernsehen. 
ich werde vermutlich die smartcard ebenfalls widerrufen, und meine privat gekauften ci Module zurücksenden, da sonst meine rückgabefrist entfällt. Wenn mein internetvertrag gekündigt ist, bitte ich um schriftliche Mitteilung! Und keinen Neuvertrag!! Weil dann werde ich mich anderweitig umsehen! Ich arbeite im homeoffice und es ist für mich so nicht tragbar, täglich Stunden in hotlines zu verbringen und keinen internetanschluss zu haben! 
der nächste Monatsbeitrag wird über meine Bank zurückgeholt, da angeblich ja ein Todesfall eingetreten ist und es keine Leistung gibt, da dsl, und Telefon nicht geht. 

ich bin jederzeit per Mail und Telefon erreichbar! Und bitte schnellstmöglich um einen kompetenten Ansatz zur Klärung der ganzen Sache! 

 

10 Antworten 10
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nadined,

 

tut mir echt leid wie das bisher gelaufen ist. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus, werde die nächsten Tage häufiger ins Forum gucken. 

Freue mich auf eine Lösung, damit das Problem gelöst wird und der ganze Ärger endlich vorbei ist. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nadined,

 

danke für die PN mit Deinen Angaben.

 

Bei Dir ist es mittlerweile so, dass das Beschwerdemanagement bei Dir die Bearbeitung übernommen hat. Von den Kollegen dort bekommst Du dann

die Antworten auf Dein Einschreiben, das zwischenzeitlich eingegangen ist.

 

Wir selber können an dieser Stelle erst einmal nichts für Dich tun.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, das einschreiben ist inzwischen 3 Wochen her.. bisher kam noch keine Reaktion. Sicher das von dort noch irgendwas kommt?! 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nadined,

 

da bin ich mir ziemlich sicher. Smiley (zwinkernd) Dauert nur etwas länger bei den Kollegen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe inzwischen ein Schreiben erhalten bzgl Datenschutz und Aufbewahrung meiner Daten.. aber es hat sich immernoch niemand gemeldet, für meinen 2. hd Anschluss am 2. Fernseher. 

da man keine Adresse der beschwerdeabteilung hat, weiß ich nicht, wen ich in diesem Fall kontaktieren soll.. es kann ja nicht sein, dass ich jetzt 3 Monate auf einen hd Anschluss warten muss, weil mir kein Kundenberater mehr helfen darf?! 

dazu gab es bisher keinerlei Entschädigung oder irgendwas für meine ganzen Strapazen, einschreiben usw. durch die nicht rechtlich korrekte Kündigung, sind mir Kosten entstanden. Wie soll ich weitermachen? Das Schreiben war im Juni, jetzt haben wir august. Wenn das so weitergeht, werde ich tatsächlich alles kündigen, weil es kein Vertrauen gibt und unzumutbar ist, an diesem Vertragsverhältnis festzuhalten. Zumal der Datenschutzverstoß nicht wenig war.. 

 

ich wäre sehr dankbar, wenn sie die Nachricht weiterleiten können, damit sich ein zuständiger Mitarbeiter bei mir direkt meldet. 

Steht kein Absender auf dem Brief ? 

Nein, nur Kundenservice Kabel Deutschland, keine Mailadresse, keine Telefonnummer, nichts.. 

Uberdss kontatkformular erreichst du das Beschwerdemanagment indem du dort Beschwerde ein  gibst.

 

 Oder

 

  • Vodafone Kabel Deutschland
    Beschwerdemanagement
    99116 Erfurt.