abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Kabelanschluss Hotline unfähig!
MacGyver01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community!
Sollte ich das hier im falschen Board geschrieben haben bitte ich um Entschuldigung und das man es verschiebt.

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Kabelanschluss.
Ich bin seit 4 Jahren Kabel Deutschland Kunde und hatte bisher nie Probleme allerdings jetzt seit September 18 dauerhaft.
Ich habe bisher Kabel Premium mit Smartcard und dazugehörigen ci-modul.
Als ich Mitte 2017 Sky abschloss sagten die mir das es möglich ist meine Kabel Deutschland Programme auf der Sky Karte dazu zu buchen.
Gesagt getan Hotline angerufen ging ohne probleme. sollte aber die Smartcard zurückschicken. Gesagt getan Karte zu Vodafone nach Nürnberg geschickt Sache erledigt dachte ich. 1 Monat später wurden mir 30€ glaube ich für die Karte berechnet, Anruf bei der Hotline sollte die Paketnummer durcheben, sagte ich Paketnummer beim Brief ?
Ich verschicke doch keine Smartcard als Paket, antwort tja Pech gehabt. OK passiert dachte ich mir.
So Sky lief im August 2018 aus und dann musste ich ja alles zurückschicken auch das erledigt ohne Probleme.
Aber dann gingen meine Probleme los.
1. Anruf bei der Hotline am 1 September 2018 .
Freundlich Dame am Telefon ich erklär ihr das ich wieder eine Smartcard für mein Ci-Modul brauche um in HD fernzusehen. Die Dame darauf ja sie können auch unseren Receiver bekommen kostet dann satt 14,90€ im ersten Jahr 14,99€. Ich OK können wir machen. 3 Tage später kommt das Ding funktioniert auch alles tadelos. 1 Monat später erste Rechnung satt 14,99 werden 29,89€ abgebucht ! Wieder anrufen bei der Hotline ja sie haben 2 Kabelanschlüsse ! Ich wie hab doch nur 1 Fernseher und 1 Abschluss ! Ja er kann sich das auch net erklären er wird den Vertrag für mich Wiederufen. OK 1 Woche später kommt der Brief wiederuf abgelehnt da Zeitraum zu lange her ! Wieder bei der Hotline angerufen. Problem geschildert können nix tun, soll mich an die Beschwerde Stelle wenden.
Auch das gemacht 2 Wochen später Brief erhalten. Soll alles zurückschicken Vertrag wird rückwirkend gekündigt. OK freu alles erledigt .
Da bin ich wieder bei meinem Problem keine Smartcard zum fernsehen.
Also wieder angerufen unfreundlich Mann am Telefon der mir verucht zu erklären daß ich die Smartcard von Sky hätte behalten sollen .
Ich versuchte ihn zu erklären daß die Karte in dem Receiver eingebaut war und warum ich die behalten hätte sollen da Vodafone seine Karte ja auch zurück gefordert hatte. Er könne mir dabei jetzt nicht helfen er gibt das Problem weiter es wird sich jemand bei mir melden .
Bis Anfang November hat sich niemand bei mir gemeldet .
Ich also wieder angerufen Problem geschildert. Freundlich Mann dran ja kann meinen Ärger verstehen er schickt mir eine neue Karte zu.
Die Karte kam dann Mitte november. Ich huhu freu Brief aufgemacht neue Karte drin! Unterlagen ganz genau gelesen hätte kosten jetzt 19,99€
statt 14,90€ . Gleich wieder angerufen. Problem geschildert freundlicher Mann dran ,er kümmert sich drum bekomm den Vertag wieder für 14,90€
Und jemand meldet sich bei mir wie das ganze weitergeht.
So also konnte ich wieder fernsehen in HD Plus meine Zusatz Programme
Am 2 Januar kommt der Brief das mein Vertrag rückwirkend gekündigt wird und ich Karte und Ci+Modul zurückschicken soll. Man will mich als Kunde ja nicht verlieren und ich soll mich melden mit Telefonummer drauf
Also ich heute bei der Nummer angerufen Problem geschildert .
Sie kann mir dabei nicht helfen ich soll mich bei der bestandskundenhotline melden.
Ich habe keinen Bock mehr irgendwenn anzurufen wenn da nur Posten sitzen die einen nicht helfen können oder wollen.

Es tut mir leid wenn ich mich hier jetzt aus*piep*e aber wo soll ich mich den sonst noch melden ?
Und im voraus besten Dank fürs lesen und für die vielleicht bekommende Hilfe .

Mfg
Der Thomas
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MacGyver01,

 

danke für Deine Daten.

 

Ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass ein so simples Anliegen, wie die Zusendung einer neuen Smartcard so ausarten konnte.

 

Aktuell besteht ja kein aktiver Vertrag mehr, CI+ Modul und Smartcard sind aber noch vorhanden. Ich habe jetzt einfach Dein ursprüngliches Produkt wieder eingebucht und die Smartcard freigeschaltet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MacGyver01,

 

ich würde gerne mal einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer(n), Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

so private Nachricht ist raus Nancy  ich hoffe du kannst helfen.

 

mfg

Thomas

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MacGyver01,

 

danke für Deine Daten.

 

Ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass ein so simples Anliegen, wie die Zusendung einer neuen Smartcard so ausarten konnte.

 

Aktuell besteht ja kein aktiver Vertrag mehr, CI+ Modul und Smartcard sind aber noch vorhanden. Ich habe jetzt einfach Dein ursprüngliches Produkt wieder eingebucht und die Smartcard freigeschaltet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Stephan ich danke dir !!

ich finde es einfach traurig das wie du es schon sagst es so ausarten kann.

aber danke das du dich darum gekümmert hast!!!

Dann schau ich mal wie des in Zukunft alles läuft und wenn noch fragen sein sollten hoffe ich dir eine Persönliche Nachricht schreiben zu können.

 

mfg

Thomas

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MacGyver01,

 

freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Du sieht dann auch schon im Kundenportal, dass das alte Produkt wieder gebucht ist.

 

Das mit der persönlichen Nachricht bitte erst, wenn ein Moderator dich dazu auffordert. Da wir nicht 24/7 hier sind, kann es sonst passieren, dass so eine PN auch mal untergeht.

 

Wenn Du in Zukunft wieder Fragen haben solltest, dann einfach einen neuen Beitrag aufmachen und warten, bis einer von sich um Dich kümmert.

 

Bis dahin alles Gute. Hier mache ich dann mal zu. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!