abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Kabel und DSL
thofbaur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,
es ist ja nett, dass Vodafone denkt ihr System spiegelt die Realität wieder, aber ab und zu wäre ein Check mit dem Kunden hilfreich:
- Ich habe im Oktober einen Wechsel von DSL zu Kabel bestellt.
- Seit Ende November warte ich jetzt darauf, dass der Techniker die benötigte Leitung legt.
- Nach mehrfachen Rückfragen in der Hotline warte ich immer noch.
- Heute wurde jetzt einfach so mein DSL-Vertrag abgeschaltet, da Kabel ja seit 22.12. funktioniert...
- Der Kollege in der DSL-Hotline meint, DSL bekomme ich frühesten in 2 Wochen wieder.
- Der Kollege in der Kabel-Hotline sagt der Vertrag kann nicht mehr storniert werden und schmeißt mich einfach aus der Leitung.
- Jetzt habe ich kein Festnetz, kein Internet und soll noch für einen Kabelvertrag zahlen der nicht funktioniert.

Geht's noch?

15 Antworten 15
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @thofbaur


@thofbaur  schrieb:


- Seit Ende November warte ich jetzt darauf, dass der Techniker die benötigte Leitung legt.


Welche Leitung soll von wo nach wo gelegt werden?

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Vom Hausanschluss muss eine Leitung in die Wohnung gelegt werden.

 

Ich hatte Vodafone zwar vor Bestellung gewarnt, dass der Kabelanschluss vermutlich abgeklemmt ist, da Fernsehen über Satellit bezogen wird. Aber es wurde immer beschwichtigt, das sei kein Problem, es gäbe schon Anschlüsse über Kabel.

 

Jetzt habe ich zwar die Zusage dasss das Kabel von Vodafone gelegt wird und auch schon die Erlaubnis der Hausverwaltung an sie geschickt aber es passiert nicht.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi thofbaur,

 

wir können mal da drüber schauen, wenn Du magst. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer (Kabel & DSL)

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir eine PN geschickt.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi thofbaur,

 

danke für Dein PN.

 

Eines vorneweg: der Widerruf für den Kabelvertrag, den Du jetzt geschickt hast, wird den DSL-Anschluss nicht reaktivieren. Für einen Widerruf ist es eh schon zu spät.

 

Was die Installation angeht, wurde ja schon einige Aufträge von uns eingestellt. Du warst z.T. nicht für die Techniker zu erreichen bzw. hast auch nicht auf Anschreiben reagiert, so dass der Vertrag am 22.12. aktiviert wurde. Das wurde Dir auch schriftlich bestätigt.

 

Was wir jetzt machen können, ist einen neuen Technikerauftrag einzustellen, um die Installation abzuschließen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

sag mir doch bitte, wann die Techniker versucht haben mich zu erreichen und auf welche Anschreiben ich nicht reagiert habe.
Den Kabelvertrag sehe ich übrigens immer noch nicht in meinem Vodafone Kundenportal, daher kann ich da auch keinen Status überprüfen.


Hier mal die Kontakte aus meiner Sicht.

- Bestellbestätigung bei Vodafone am 26.10.2018
- Zwischen 26.10. und 16.11. Erhalt der Technik; Unmögliche Installation; Telefonat mit Störung die Techniker aktivieren wollten; Terminfindung mit Techniker; Technikerbesuch der feststellte, dass Leitung gezogen werden muss.
- Senden der Erlaubnis an Cable-Way am 21.11.2018. Darauf keine Reaktion, weder von Vodafone noch Cable-Way.
- Am 28.11.2018 Mail von Vodafone, dass bisher keine Rückmeldung von mir und daher Stornierung in 2 Wochen.
- 3.12. Anruf bei Hotline dass sich bisher kein Techniker gemeldet hat. Es sollte neu eingestellt werden und ein Techniker sollte sich bei mir melden.-> Keinerlei Kontaktaufnahme
- 22.12. Nachricht von Vodafone, dass Vertrag aktiv ist.
- 23.12. Nachricht von Vodafone dass DSL gekündigt ist, Gigakombi entfällt.
- 24.12. Anruf bei Hotline mit Bitte um Klärung und dass noch nichts läuft. Wieder das Versprechen alles in die Wege zu leiten.
- 9.1. Mitteilung, dass Rufnummer portiert wird.
- 9.1. Anruf bei Hotline, dass immernoch nichts geht. -> Versprach Weiterleitung an Technik und Nichtabschaltung des DSL-Vertrags. Es wurde aber wohl nur die Portierung aufgehoben.
- 16.1. Abschaltung des DSL und sonst keinerlei Reaktion.


Ich finde es ziemlich dreist, dass Vodafone den Vertrag einfach aktiviert ohne dass ein Abruf der Leistung möglich ist und jetzt behauptet es sei zu spät für einen Widerruf.

MfG
Tobias

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi thofbaur,

 

also da wären zum einen das Schreiben vom 28.11.2018, das wir Dich bzgl. der Installation nicht erreicht haben und zum anderen das Schreiben vom 22.12.2018 das der Vertrag aktiviert wurde. Die hast Du ja aber selber auf dem Schirm. Als Technikerrückmeldung ist hinterlegt, dass Dich die Kollegen telefonisch nicht erreichen konnten. Das sind die Infos die hinterlegt sind und die ich einsehen kann.

 

Wir können gerne noch einmal einen Auftrag für die Fertigstellung des Anschlusses einstellen.

 

Um den Kabelvertrag im Kundenportal zu hinterlegen, schicke ich Dir noch einmal den Aktivierungscode zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,
vielen Dank für deine Antwort.

Im Schreiben vom 28.11. steht "[...] Rufen Sie uns daher bitte in den nächsten 14 Tagen an. Wir besprechen dann wie es weitergeht. Kann der Techniker Ihren Anschluss nicht installieren, müssen wir Ihren Auftrag leider stornieren"

Wenn ich, wie du schreibst, darauf nicht reagiert habe, warum wurde der Auftrag dann nicht storniert wie angekündigt?

Die Schreiben vom 28.11. und 22.12. stammen jeweils von einer "nicht-antworten" Mailadresse und haben als möglichen Antwortkontakt nur eine Telefonnummer. Meinen Anruf dort als Nicht-Reaktion zu werten ist eine ziemliche Frechtheit.

Im Schreiben vom 22.12 schreibt ihr beispielsweise, der Vertrag wurde aktiviert. Ich habe direkt angerufen und gesagt, dass es noch nicht geht, weil noch nichts eingerichtet ist. Ist das keine adäquate Reaktion?  

Falls der Kundenservice nicht in der Lage war, meinen Anruf korrekt zu hinterlegen, könnt ihr gerne in den Verbindungsdaten meines Vodafone-Mobilfunkvertrages nachschauen: Ich habe direkt zurück gerufen. Nach beiden Schreiben. Mehrfach.

Warum der Techniker mich nicht erreicht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Der erste Techniker konnte mich mehrmals problemlos unter der von mir angegebenen Mobilfunknummer erreichen.
     
Ich habe Vodafone mehrmals (konkret am 3.12., 24.12, 9.1.) um Erfüllung des Vertrags, also vor allem die Installation des Anschlusses, gebeten. Ob jetzt die Hotline den Auftrag nicht korrekt eingestellt hat, Vodafone es falsch weitergegeben oder der Techniker sich verwählt hat, ist auf meiner Seite das selbe Ergebnis und nicht von mir verschuldet. Euch lagen alle Informationen vor! Bei allen meinen Anrufen hat auch nie irgendjemand in der Hotline gesagt, ich sei telefonisch nicht zu erreichen gewesen.

Zur Ergänzung (und Korrektur)der Aktivitätsliste (nicht dass wieder behauptet wird, ich hätte nicht reagiert)
- 17.1. Abschaltung DSL
- 17.1. Anruf bei der DSL-Hotline, wo mir der MItarbeiter sein tiefstes Bedauern aussprach, aber DSL erneut einrichten würde 2 Wochen dauern. Zum Kabel könne er nichts sagen.
- 17.1. Anruf bei der Kabel-Hotline. Der Mitarbeiter wollte mich direkt zur Technik durchstellen, die allerdings noch nicht geöffnet war, wodurch ich aus der Leitung geworfen wurde.
- 17.1 erneuter Anruf bei der Kabelhotline, der Mitarbeiter dort hat mich nach meiner Beschwerde kommentarlos weiterverbunden, wohin weiß ich nicht. Dort wurde mir dann geraten, mit dieser Begründung einen Widerruf an die Mailadresse des Kundenservices zu schicken. Auf explizite Nachfrage, ob das nicht zu spät sei hieß es "Nein, mit der Begründung geht das".
- 18.1. der Widerruf wurde als Kündigung zum 22.12.2020 (!) akzeptiert.

Man hat den Eindruck, bei euch entschuldigt sich jeder für die Inkompetenz seiner Kollegen, aber wirklich helfen kann einem auch keiner. So oft wurde mir schon lange kein "tiefstes Bedauern" mehr ausgesprochen. Schade, dass es keine Wirkung im Gesamtgeschehen zeigt.                                                                                                  

Zusammenfassend kann man sagen, Vodafone hat versucht, mir einen Vertrag zu verkaufen für einen Kabelanschluss, der nie eingerichtet wurde. Der Vertrag wurde aktiviert und mein DSL aufgelöst, obwohl der Kabelanschluss immer noch nicht funktionsfähig war. Und jetzt, nach all meinen Anrufen, Stunden in eurer furchtbare Warteschleife, etlichen Gesprächen mit hilflosen aber sehr bedauernden Mitarbeitern, die mich vorzugsweise weiterverbunden haben, und mittlerweile abgeschaltetem DSL versucht Vodafone das ganze auf mich zu schieben, weil ich mich nicht gemeldet hätte oder nicht erreichbar war. Nennt ihr das Kundenservice?
 
Da ich nun mittlerweile wirklich genug Ärger mit Vodafone hatte, will ich mit Vodafone nichts mehr zu tun haben.

Ich erwarte, dass mein Vertragsverhältnis mit Vodafone (mind. der Kabelanteil) aufgelöst wird.
Alternativ kann der Kabelvertrag bis zum Ende kostenfrei gestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi thofbaur,

 

ich habe nur das wieder gegeben, was ich Deinem Kundenkonto entnehmen konnte. Über eine vorzeitige Vertragsauslösung oder Kostenfreistellung haben ich hier nicht zu entscheiden.

 

Was ich Dir zum dritten Mal anbieten kann, ist einen neuen Technikerauftrag zu erstellen. Für alles andere kannst Du Dich gerne an das Beschwerdemanagement wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!