Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Probleme mit IPV4 seit Vertragswechsel

UMHV
Smart-Analyzer

Wie vor mir schon gefühlt 1000 Kunden von Vodafone habe auch ich das selbe Problem wie alle. Seit ich im Februar von meinem alten Vertrag auf Red Internet & Phone 500 Cable umgestellt habe, bekomme ich das Problem mit dem Ausfall der IPv4 Adresse nicht abgestellt.

In den letzten Wochen und in der Zwischenzeit Monaten war der Vodafone Techniker im Haus, ich habe auf Anweisung von Vodafone alle möglichen Änderungen an meiner Fritzbox 6490 Cabel vorgenommen, habe gute Vorschläge von AVM durchgeführt, aber die Ausfälle enden nicht.

Leider stellt sich auch die Hotline bei Vodafone dumm und tut so, wie wenn das Problem neu ist und auch nur bei mir auftritt.

Aus diesem Grund und auch weil ich das Problem erst seit der Vertragsumstellung habe, überlege auch ich, eine Kündigung einzureichen oder rechtliche Schritte einzuleiten.

 

Darum hier nochmals ein vielleicht letzter Versuch. Liebe Vodafone Mannschaft, sagen Sie Ihren Kunden doch einfach was das Problem ist, dann kann man sich darauf einstellen und eine Lösung herbeiführen.

 

Bitte melden Sie sich bei mir!!!

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
MasterScorp1982
SuperUser

Beitrag ins passende Board verschoben.

 

Aus welchem Bundesland kommst du ? 

Ist es deine eigene Fritzbox oder ein Mietgerät ? 

Was genau meinst du mit "Ausfall der IPv4 Adresse" ?

 

Mehr anzeigen
UMHV
Smart-Analyzer

- Ich komme aus Baden Württemberg

- Ich habe meine eigene Fritzbox

- In regelmäßigen Abstand fällt die IPv4 Adresse aus. D.h., Web Seiten die über IPv4 arbeiten (und das sind nicht wenige), sind nicht mehr erreichbar. Aber wie gesagt das Netz und auch diese Community sind voll mit dem gleiche Problem. Wenn man die Fritzbox neu startet (vom Stromnetz nehmen) geht alles wieder ein paar Tage bis zum nächsten Ausfall.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi UMHV

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Hast du jetzt DS oder DS-Lite?

z.B. zu erkennen in der Fritzbox bei "Internet - Onlinemonitor"

Bei DS sollte bei der IPv4-Adresse nur eine IPv4 stehen,

bei DS-Lite steht da noch eine Bemerkung dahinter "über DS-Lite, über IPv6" oder so.

Mehr anzeigen
UMHV
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

die PN ist heute an Dich raus. Bin gespannt wie es weitergeht.

Mehr anzeigen