TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2019 10:03
Hallo Zusammen,
ich wurde als Neukunden über Aklamio geworben und ich habe einen Internetanschluss bestellt, der seid über 4 Monaten aktiv ist. Die Prämie aus dieser Freundschaftswerbung beim Abschluss des Vodafone Kabel Vertrags wird seit November 2018 nicht ausgezahlt (weder bei mir mir noch bei der Person, die mich geworben hat).
Mit Aklamio habe ich mehrmals Kontakt aufgenommen und die korrekt gebuchte Prämie angefragt. Zuletzt wurde ein Rechnungsnachweis gefordert, der umgehend zur Verfügung gestellt wurde. Jetzt - nach wiederum 14 Tagen - wird auf eine fehlende Genehmigung seitens Vodafone verwiesen. Aklamio teilt mir seitdem unter Nutzung des identischen Textbausteines mit, dass Vodafone den Vertrag angeblich noch prüfen würde und keine Bestätigung vorliege.
Nach einer Recherche im Internet könnte man auf die Idee einer gewissen "Systematik" kommen. Anscheinend behält Aklamio die Werbeprämie ein, spielt auf Zeit und hofft, dass manche Werber sich einfach nicht melden, da sie es schlicht und einfach vergessen. In den AGB von Aklamio wird auf eine möglich Prüfungsdauer bis zur Auszahlung von 12 Wochen hingewiesen. Diese sind hier deutlich überschritten.
Können Sie bitte Kontakt mit mir aufnehmen und Intern prüfen, ob die Bestätigung durch Vodafone tatsächlich noch aussteht?
Vielen Dank und Grüße
am 17.04.2019 16:07
am 17.04.2019 18:57
Hallo JFR_8888,
eigentlich wird da nicht wirklich etwas geprüft. Der Vertrag muss im Prinzip nur in der Zahlpflicht sein und auf dem richtigen Weg eingegangen sein. Wie erfolgte in Deinem Fall der Vertragsabschluss? Per Mailempfehlung oder über die spezielle Hotline für Freundschaftswerbung.
Grüße
Thomas
am 22.04.2019 12:12