abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme im Vertrag + Internet Cable 100 + Giga TV Box
invelix
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir sind heute in unsere Wohnung eingezogen und haben allerlei Probleme beim Anschluss unseres Internets und der Giga Tv Box festgestellt:

 

  1. Da ich aus meiner alten Wohnung (WG) ausgezogen bin, diese aber noch den bestehenden Internetvertrag behalten wollten, habe ich im Vorfeld einen Neuvertrag abgeschlossen. Nun musste ich aber feststellen, dass der Vertrag einfach auf meine neue Adresse umgeschrieben wurde (mit Tarifwechsel), was ich natürlich nicht bestellt habe. Jetzt verfügt die alte Adresse über kein Internet mehr.

2. Internet 100 Cable: Der Anschluss des Routers funktionierte soweit, außer dass mir 2 wichtige Punkte fehlen:

  • es wurde kein Kabel für die Multimedia-Buchse mitgeliefert, das musste ich zusätzlich kaufen. Bei meinem vorherhigen Vertrag wurde es mitgeliefert, das war Ende 2017, deswegen gehe ich davon aus, dass es vergessen wurde
  • ich kann kein WLAN einrichten. Es gibt keine Option in den Routereinstellungen, im Kundencenter steht auch, dass eine WLAN Option vorhanden ist, deswegen auch keine zusätzliche Buchung von WLAN nötig. Mein Router ist das Modell tg3442de. Die Einrichtung laut der mitgeschickten Anleitung funtkioniert ebenfalls nicht, egal ob WPS oder WiFi-Knopf, es leuchtet nie auf. Internet über LAN funktioniert jedoch.

3. Giga TV Box: Nachdem ich die Giga TV Box angeschlossen habe, konnte ich keinen einzigen Sender empfangen. Antennenkabel ist drin, Internetverbindung funktioniert zumindest über LAN, Programme werden angezeigt aber kein Sender kann empfangen werden. Mir wird immer wieder der Fehlercode 5021 angezeigt, kein Antennensignal.

 

Was läuft hier schief? Ich bin super unzufrieden, weil es gerade an so vielen Ecken hapert.

Ich bitte um Hilfe

 

LG



2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
1. Ist der alte wg Vertrag auf dich abgeschlossen worden? Wenn ja, kann der Anschluss nicht in der alten wg weiter benutzt werden da eine Umschreibung nicht möglich ist.. Nur im Tod..

2. Das ist normal da du das Kabel vom alten Modem nutzen kannst..

3. Gigatv ist richtig verkabelt? Antennenkabel von dosecstecktbin der gigatv Box? Evt ist da ein sperfilter verbaut.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

najo, einfach so einen Neuvertrag abschließen ist halt nicht, das liegt aber an der Vertragststruktur und so 😕 Davon ab, dass dann ein Umzug eingestellt wird ist korrekt.

 

Zum Thema Kabel, nun wir gehen davon aus dass wenn Du umziehst, dass Gerät+Kabel mitnimmst, da wurde nichts vergessen 😉

 

Vermutlich gibt es im System irgendwelche Unstimmigkeiten, evtl. hapert es da irgendwo dass das W-Lan nicht geht. Es ist auch denkbar, das in der Hausanlage wie schon erwähnt ein Sperrfilter vorhanden ist - geht das Fernsehen wenn Du direkt an der Antennendose hängst? Also Kabel -> in den TV?

 

Ich würd mir das dennoch gern mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!