abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme beim Wechseln in den Tarif "Red Internet & Phone 50 Cable"
Hans391
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin seit 2007 Kunde bei Kabel Deutschland / Vodafone.

z.Zt. habe ich den Tarif:  Paket Comfort, 2 Leitungen - bis zu 6 Rufnummern, Download - 32 Mbit/s , Upload – 2 Mbit/s.

Vor 2 Wochen wollte ich im Kundenportal auf das Produkt  “Red Internet & Phone 50 Cable“ wechseln .

Da dieses Produkt dort nicht angeboten wird, hatte ich an den Kundenservice eine Mail gesandt mit der Anfrage,

warum ich nicht in diesen Tarif wechseln kann.

 

Die Antwort:

im MeinKabel Kundenportal ist der Tarifwechsel aufgrund eines Systemfehlers nicht buchbar. Das ist korrekt. Gerne buchen wir den Tarifwechsel für Sie. Sie können in diesen Tarif wechseln:

Red Internet & Phone 50 Cable für nur 29,99 Euro pro Monat. Damit können Sie schneller im Internet surfen und günstig telefonieren.

Alle Vorteile für Sie im Überblick:

    - Internet-Flat mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s.

    - Telefon-Flat kostenlos in alle deutschen Festnetze.

    - Kabel-Router für die Dauer des Vertrages.

   ……….

 

Meine Antwort:

Bitte schicken Sie mir die benötigten Geräte, wie z.B. den Kabel-Router.

Ich möchte keine zusätzliche Optionen, also kein WLAN-Kabel-Router und auch kein Sicherheitspaket.

 

Die Antwort vom Kundenservice:

Um Ihren Tarifwechsel buchen zu können, ist ein Gerätewechsel auf ein aktuellen WLAN-Kabel-Router notwendig. Nur damit können Sie Ihre neue Bandbreite uneingeschränkt nutzen.

 

Meine Antwort war, dass in der vorigen Mail vom Kabel-Router , also kein WLAN-Router, die Rede war.

 

Ich möchte einen Router ohne aktiviertes WLAN.

 

Seitdem , letzte E-Mail vom 16.08.2019, ist Ruhe.

 

Es sieht so aus, als wenn jetzt nichts mehr passiert und es wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte.

Danke

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hans391,

 

wenn Du nur den Tarifwechsel möchtest, ist keine Kündigung nötig. Melde Dich einfach 14 Tage vorher und dann können wir das entsprechend bearbeiten.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans391,

 

gerne helfe ich Dir weiter und schaue es mir an. Schick mir dazu bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Vorab noch für Dich zur Info, wenn Du die WLAN-Option nicht möchtest, dann schalten wir Dir diese auch nicht frei. Deshalb brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

viele Dank für Deine Hilfe.

Ich habe Dir per Privatnachricht die gewünschten Angaben geschickt.

Heute habe ich auch eine Antwort vom  "Kundenservice" bekommen:

.......... 

Sie können leider nicht in den Tarif Red Internet & Phone 50 Cable wechseln. Sie können z. B. in diesen Tarif wechseln:

 

Red Internet & Phone 100 Cable die ersten 6 Monate für nur 24,99 Euro, danach 34,99 Euro pro Monat. Damit können Sie schneller im Internet surfen und günstig telefonieren.

 

Es tut uns leid, dass wir Sie falsch informiert haben.

............................................................................   

 

Es sieht fast so aus, als wenn der Kundenservice seine eigenen Produktbedingungen nicht kennt.

Vielleicht ist es auch nur eine "Schutzbehauptung".

Den  "100 er Tarif"  brauche ich nicht.

 

Viele Grüße

 

Hans391

 

 

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans,

 

der nächstmögliche Tarif, in den Du derzeit regulär wechseln kannst, ist tatsächlich Red Internet & Phone 100 Cable. Bei 50 Mbit/s steht Dir nur der Businesstarif zur Verfügung.

Hintergund ist, dass Du während der Laufzeit, nur in einen höherwertigen Tarif wechseln kannst. Dein Paket kostet derzeit 31,39 Euro und der 50er würde 29,99 Euro kosten. Dies ist kein Upgrade, weshalb dieser Wechsel nur zum Laufzeitende möglich ist.

 

Es tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht für Dich habe.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hans391
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

vielen Dank für Deine Antwort.

Eine abschließende Frage:

Du schreibst, ein Wechsel ist nur zum Laufzeitende möglich. Mein Vertrag läuft noch bis Mitte Dezember d.J. und verlängert sich dann automatisch um 1 Jahr, wenn ich ihn nicht 1 Monat vorher kündige.

Wenn ich Deine Antwort richtig verstanden habe, könnte ich dann Mitte Dezember in den gewünschten Tarif wechseln. Was muß ich tun, damit ich Mitte Dezember nahtlos in den Tarif  "Red Internet & Phone 50 Cable" wechseln kann ?   Oder muß ich den Vertrag kündigen, zum anderen Provider wechseln und dann später evtl. als "Neukunde" zurück zu Kabel-Vodafone kommen ?

 

Viele Grüße

Hans

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hans391,

 

wenn Du nur den Tarifwechsel möchtest, ist keine Kündigung nötig. Melde Dich einfach 14 Tage vorher und dann können wir das entsprechend bearbeiten.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ja, ich möchte nur den Tarifwechsel.
Ich melde mich dann Anfang Dezember wieder in diesem Forum.

Danke

 

Viele Grüße

Hans391 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hans391,

 

so machen wir das. Kann dann hier erst mal geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ja, der Beitrag kann hier geschlossen werden.

 

Viele Grüße

Hans391

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans391,

 

gut, dann kommt hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!