abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Umzug/ Vertrag "inaktiv"?
Ba_Jo12
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Forum!

 

Ich bin gerade in eine neue Wohnung umgezogen und habe hier nun keinen Internetempfang über Kabel...

Das Problem ist, dass die diversen Vodafonehotlines (Umzugsservice, Vertragsberatung, Techniker) mir wohl nicht helfen können oder das Problem nicht verstehen.

Ich habe meinen Umzug ganz normal über den Umzugsservice angemeldet. Da kamen schon die ersten Probleme. Ich erhielt keine Bestätigung oder etwaiges, außerdem hatte ich in der neuen Wohnung keine Multimediadose mit Internetanschluss für meine Fritzbox. Als ich also ein paar Tage später beim Umzugsservice anrief, teilte mir der Mitarbeiter mit, dass mein Umzug noch gar nicht bearbeitet sei, da auf mich wohl 4 Umzüge auf einmal angemeldet seien. Er löschte also die drei Umzüge, sodass nur der richtige übrigblieb.

Außerdem empfahl er mir es mal mit einem Multimediadosenadapter zu probieren und die Fritzbox 24 Std. laufen zu lassen. Auch das hat leider nicht funktioniert...

 

Jetzt kommt der spannenden Teil. Laut dem Umzugsservicemitarbeiter sollte ich wieder anrufen, wenn ich immer noch kein Internet hätte. Nach 20 min in der Warteschleife teilte mir ein anderer Mitarbeiter mit, dass ich mich wegen des Problems doch bitte bei der Technikerhotline unter 0800- 5266625 melden solle.

Nach wieder einiger Zeit in der Warteschlange schickte mich der Telefonbot jedoch in die Vertragsberatung, welche mir netterweise rieten, dieselbe Nummer noch einmal anzurufen.

Endlich beim Techniker erklärte dieser mir, dass er mir nicht helfen könne, da mein Internetvertrag "inakiv" geschaltet sei. Er wüsste nicht was dies heiße und ich solle wieder in der Vertragsabteilung anrufen.

 

Wieder in der Vertragsabteilung erklärte mir eine kurzangebundene Dame, dass mein Internetvertrag "in Bearbeitung" sei. Als ich fragte was das denn nun bedeuten soll, musste sie jemand anderen Fragen. Nach kurzer Zeit in der Warteschleife teilte sie mir wieder mit, dass mein Vertrag in Bearbeitung sei. Auf meine Frage, wer da was bearbeitet und wie lange es bitte dauern soll, meinte sie ich müsse wohl einfach warten und das Gespräch war vorbei.

 

Nach dieser endlosen Story nun die Frage an euch und die Moderatoren.

Was ist mit meinem Vertrag los, warum kriege ich von niemandem Hilfe über die Servicehotline und wie lange soll ich noch darauf warten, endlich wieder eine funktionierende Internetverbindung zu haben?

Bei MeinVodafone.de ist auch nicht ersichtlich wo das Problem liegen könnte. Könnte es vielleicht helfen in ein VodafoneStore zu gehen und da um Hilfe zu bitten?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an , und sage Selfinstall fehlgeschlagen! Oder warte auf einen MA hier, kann aber schon mal 5 Tage dauern bis hier einer drauf schaut!

 

Der glubb is a Depp
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ba_Jo12,

 

schicke mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir die Historie an. Kannst Du bitte über die Benutzeroberfläche des Modems prüfen, ob die Box eine Verbindung zum Kabelnetz hat? Funktioniert das Fernsehen an der Dose?

 

Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!