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Betreff: Probleme bei Vertragsübernahme
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Henri_W
Smart-Analyzer

Hallo,

da mein Mitbewohner zum 01.06 ausgezogen ist, habe ich den Vertrag von ihm auch ab 01.06 übernommen.

Bis letzte Woche Freitag hat auch alles wunderbar funktioniert. Seit Freitag haben wir jetzt aber weder Internet noch Telefon. Mein Laptop und Rechner lassen sich auch ohne Probleme mit dem Router verbinden, jedoch wird mir dann gesagt, dass ich zwar verbunden bin, aber keine Internet habe.

An der Hotline wurde mir jetzt bisher auch mehrere Ursachen genannt. Einmal war es eine technische Störung und sonst immer ein Problem mit der Aktivierung der Vertragsübernahme. Jedoch wurde mir immer gesagt, dass das Problem in den nächsten Stunden gelöst wird und ich dann wieder ohne Probleme Internet und Telefon hätte, was bisher aber leider nicht geschehen ist.

Freundliche Grüße Henri

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Henri_W
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

ja funktioniert alles wieder. Habe letzte Woche nochmal beim Support angerufen. Ich muss sagen, ich habe immer mit freunldichen Mitarbeitern telefoniert.
Jedoch hatte ich am Dienstag das erste mal das Gefühl mit jemandem kompetentem zu telefonieren. Mein Problem wurde sofort erkannt und die Aktivierung eingeleitet. 24h später hat alles wieder funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

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11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
Um was für einen Vertrag unterhalten wir uns denn?
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Henri_W
Smart-Analyzer

Auf der schriftlichen Bestätigung, die ich erhalten habe, heißt der "2play plus 100".

Das müsste noch ein "alter" Name von Unitymedia/KabelBW sein.

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seelo2010
SuperUser
Ich frage deshalb, weil bei Vodafone Kabel eine Übernahme so gar nicht möglich ist.
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Henri_W
Smart-Analyzer

Komisch. Dieses Formular haben wir ausgefüllt:

https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/vodafone/Privatkunden/Hilfe-Service/Formul... 

 

Und eine schriftliche Bestätigung der Vertragsübernahme habe ich ja auch erhalten.

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Henri_W
Smart-Analyzer

Bzw. hier steht ja schon, dass ein Kabel-Vertrag übernommen werden kann.

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/kann-ich-einen-bestehenden-kabel-ve... 

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seelo2010
SuperUser
Du bist nicht Vodafone Kabel, sondern Vodafone West, sorry das hatte ich nicht so konkret geschrieben.

Bei ehemals Unitymedia weiß ich leider nicht genau wie es gehandhabt wird. Aber so wie du schreibst, war/ist die Übernahme ja bereits erfolgreich vollzogen (kaufmännisch).
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andreasabaad
SuperUser

@seelo2010  schrieb:
Ich frage deshalb, weil bei Vodafone Kabel eine Übernahme so gar nicht möglich ist.

Doch dass ist möglich!

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Torsten
SuperUser

Das muss sich ein:e Mod von VFW/ex-UM genauer anschauen. Leider dauert das hier einige Tage. Ich empfehle dir dringend den Kontakt über den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.

 

@seelo2010 Die Vertragsübernahme ist eines der Dinge, die VFD von VFW/ex-UM übernommen hat Smiley (zwinkernd)

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Henri_W
Smart-Analyzer

Alles klar, danke. Dann probiere ich da mal mein Glück.

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