TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2021 10:08
Hallo,
da mein Mitbewohner zum 01.06 ausgezogen ist, habe ich den Vertrag von ihm auch ab 01.06 übernommen.
Bis letzte Woche Freitag hat auch alles wunderbar funktioniert. Seit Freitag haben wir jetzt aber weder Internet noch Telefon. Mein Laptop und Rechner lassen sich auch ohne Probleme mit dem Router verbinden, jedoch wird mir dann gesagt, dass ich zwar verbunden bin, aber keine Internet habe.
An der Hotline wurde mir jetzt bisher auch mehrere Ursachen genannt. Einmal war es eine technische Störung und sonst immer ein Problem mit der Aktivierung der Vertragsübernahme. Jedoch wurde mir immer gesagt, dass das Problem in den nächsten Stunden gelöst wird und ich dann wieder ohne Probleme Internet und Telefon hätte, was bisher aber leider nicht geschehen ist.
Freundliche Grüße Henri
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.06.2021 08:28
Guten Morgen,
ja funktioniert alles wieder. Habe letzte Woche nochmal beim Support angerufen. Ich muss sagen, ich habe immer mit freunldichen Mitarbeitern telefoniert.
Jedoch hatte ich am Dienstag das erste mal das Gefühl mit jemandem kompetentem zu telefonieren. Mein Problem wurde sofort erkannt und die Aktivierung eingeleitet. 24h später hat alles wieder funktioniert.
am 22.06.2021 11:31
am 22.06.2021 11:44
Auf der schriftlichen Bestätigung, die ich erhalten habe, heißt der "2play plus 100".
Das müsste noch ein "alter" Name von Unitymedia/KabelBW sein.
am 22.06.2021 13:35
am 22.06.2021 13:40
Komisch. Dieses Formular haben wir ausgefüllt:
Und eine schriftliche Bestätigung der Vertragsübernahme habe ich ja auch erhalten.
am 22.06.2021 13:48
Bzw. hier steht ja schon, dass ein Kabel-Vertrag übernommen werden kann.
am 22.06.2021 13:49
am 22.06.2021 13:50
@seelo2010 schrieb:
Ich frage deshalb, weil bei Vodafone Kabel eine Übernahme so gar nicht möglich ist.
Doch dass ist möglich!
am 22.06.2021 15:33
Das muss sich ein:e Mod von VFW/ex-UM genauer anschauen. Leider dauert das hier einige Tage. Ich empfehle dir dringend den Kontakt über den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.
@seelo2010 Die Vertragsübernahme ist eines der Dinge, die VFD von VFW/ex-UM übernommen hat 😉
am 22.06.2021 15:42
Alles klar, danke. Dann probiere ich da mal mein Glück.