abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Umstellung/Buchung Giga TV
Gerd_99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich würde gerne zu Giga TV wechseln. Um dies zu tun, habe ich meinen alten TV Vertrag gekündigt (heute, Samstag 11. August ist der Kündigungstermin zu dem das TV ausläuft), der Internet Vertrag soll ganz normal weiterlaufen. Die alten Geräte (TV Box, Smartkarten) wurden heute, wie ja verlangt, zu Vodafone zurückgeschickt.

 

Ich habe allerdings Probleme, das Giga TV über "Mein Vodafone" zu buchen, da eine Fehlermeldung kommt. Interesse besteht am GigaTV inklusive HD Premium.

 

Meine Frage ist, ob ich das hier machen kann. Denn die Buchung als Neukunde würde ja den Kombi-Rabatt nicht sicherstellen und vor allem sehe ich, dass dann eine Bereitstellungsgebühr von 49,99 € fällig wird. Ist dies auch als Bestandskunde zu zahlen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerd,

 

wenn Du jetzt GigaTV bestellst, ist ein Bereitstellungsentgelt fällig. Dies wegzulassen, wäre nur bei der Unmstellung des alten Vertrag möglich gewesen. Jetzt buchst Du einen Neuvertrag, unabhängig davon, ob Du noch andere Verträge hast. Auch wenn Du TV noch hättest und als Zweitvertrag GigaTV bestellst, wird das Bereitstellungsentgelt berechnet.

 

Antworten, die wir hier anderen Kunden geben, kann man nicht immer 1:1 auf sich übertragen. Möglicherweise hatte der Kunde einen Vertrag, den man nicht ohne Weitere umstellen konnte oder einen Bestandteil, den er im neuen Vertrag nicht wollte.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Bei Neuverträgen ist die Bereitstellungsgebühr immer zu bezahlen, bei Vertragswechsel nicht! 

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht! Smiley (zwinkernd)

 

Ich denke allerdings, in diesem besagten Fall, ist die Sache nicht ganz so leicht zu beantworten.

Gemäß den anderen Threads im Forum diesbezüglich kristallisierte sich die Tendenz heraus - wenigstens vor einigen Monaten, dass man den Alt-Vertrag ordnungsgemäß kündigen sollte und dann danach auf Giga TV umsteigen sollte. Wie das in der Gegenwart gehandhabt wird, weiß ich nicht, da ich mich vor ein paar Monaten im Forum eingelesen habe und dann der Empfehlung entsprechend gehandelt habe (Kündigung altes TV) um auf das Giga TV zu wechseln.

 

Ich glaube nicht, dass im Zuge dieser Empfehlung, die einzige Intention der Moderatoren hier im Forum war, die Gebühr einer Neubestellung verrechnen zu können, sondern es scheint mir es ginge lediglich um eine einfachere organisatorische Handhabung des Wechsels.

 

Beste Grüße und nochmals vielen Dank!

 

Vielleicht kann ja noch ein Moderator kurz dazu Stellung beziehen bzw. den Wechsel durchführen (ich habe ja, wie bereits vorher erwähnt, Probleme dies online durchzuführen).

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerd,

 

wenn Du jetzt GigaTV bestellst, ist ein Bereitstellungsentgelt fällig. Dies wegzulassen, wäre nur bei der Unmstellung des alten Vertrag möglich gewesen. Jetzt buchst Du einen Neuvertrag, unabhängig davon, ob Du noch andere Verträge hast. Auch wenn Du TV noch hättest und als Zweitvertrag GigaTV bestellst, wird das Bereitstellungsentgelt berechnet.

 

Antworten, die wir hier anderen Kunden geben, kann man nicht immer 1:1 auf sich übertragen. Möglicherweise hatte der Kunde einen Vertrag, den man nicht ohne Weitere umstellen konnte oder einen Bestandteil, den er im neuen Vertrag nicht wollte.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gerd_99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

vielen Dank für die Antwort und auch die ausführliche Erklärung.

 

So ergibt das dann auch Sinn.

 

Nochmals vielen Dank für die Antwort bzw. Information.

 

Viele Grüße!

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerd,

 

hast Du denn noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen?


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gerd_99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

meine Fragen wurden alle beantwortet und somit kann der Beitrag geschlossen werden.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße!