abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme als Neukunde
Joolee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,
Ich habe mir am 26.08. telefonisch einen neuen Kabelvertrag bei Vodafone zugelegt und habe bisher nur Probleme.
Durch einen Umzug von NRW nach Flensburg konnte ich meinen alten Vertrag von Unitymedia nicht mitnehmen. Deshalb auch der neue Vertrag. Soweit so gut. Ich hab durch den Kabelvertrag im Zuge mit der GIGA Kombi auch noch einen Mobilvertrag (Young M) abgeschlossen. Während des Telefonats wurde mir versichert, dass ich durch das Restlaufzeitprogramm 6 Monate lang nur meinen alten Vertrag bei 1&1 zahlen muss. Blöd nur, dass ich in dieser Hinsicht falsch beraten wurde, da es für den Young M Tarif gar kein Restlaufzeitprogramm gibt. Also musste ich diesen Vertrag nun erstmal widerrufen, um nicht auf doppelten Kosten hängen zu bleiben. Halb so wild. Kommen wir jetzt zu den Problemen, die ich mit meinem Kabelanschluss habe:
Mir wurde der Router zugeschickt und ich habe versucht, ihn selber zu installieren. Leider blinkt die Internet Leuchte immer nur rot. Ich habe nun mehrere Male beim Kundenservice angerufen, um nach einer Lösung zu fragen. Nachdem ich mich endlich durch mehrere Minuten Warten in der Leitung gequält hatte, wurden mir jedes Mal andere Sachen gesagt.
1. Morgen sollte ihr Anschluss auf jeden Fall funktionieren - auch am nächsten Tag blinkt die Lampe weiterhin rot..
2. Ich solle doch eine Sofortaktivierung beantragen - ich wurde an die technische Hotline weitergeleitet. Wieder nach zig Minuten Warten in der Leitung, hieß es dann, dass ein Techniker kommen muss. Der Techniker hat sich auch sofort gemeldet. Problem ist jetzt nur, dass ich erst am 13.09. einen Termin bekommen kann. So langsam bin ich mit meinen Nerven auch am Ende.. es kann doch nicht sein, dass ich erst 3 Wochen nach meinem Vertragsabschluss voraussichtlich meinen Internetzugang bekomme. Ich war so kurz davor, meinen gesamten Verträge zu widerrufen und mir etwas anderes zu suchen. Als letzte Hoffnung bin ich noch in einen örtlichen Vodafone Shop, wo mir der Berater noch zugesprochen hatte und mir empfohlen hat, mich mit meinen Problemen an sie zu wenden.

Kann man da denn jetzt irgendwas machen oder bekomme ich für meine ewig lange Wartezeit irgendetwas erstattet?

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Joolee,

 

ich schaue gerne nach ob ich etwas für Dich tun kann. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Beschied, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

habe dir meine Daten per Pn zukommen lassen.

 

Gruß Joolee

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut System gibt´s bereits am 13.09 einen Technikereinsatz. Gibst Du mir danach eine kurze Rückmeldung?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

der Techniker war gerade da und das Internet funktioniert immer noch nicht.

An meinen Dosen kommt nämlich gar kein Signal an und es muss jetzt erstmal eine neue Anlage im Keller meines Vermieters installiert werden. Der Termin dafür ist nächste Woche Donnerstag am 19.09. 

 

Also noch ein zusätzliche Woche ohne Internet... 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joolee,

 

das ist ja ärgerlich :/. Ich drücke die Daumen, dass am 19. dann die Installation abgeschlossen werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, das hoffe ich auch. 

 

Aber ich frage mich dann doch, welchen Sinn dieser Vodafone Verfügbarkeitscheck hat..? 

Laut diesem sei eine 1000k Glasfaserleitung an meiner Adresse nämlich möglich. Naja denkste.

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joolee,

 

weil das die Bandbreite ist die an diesem Netzknoten verfügbar ist. Die Struktur im Haus ist uns nicht bekannt. Nur in Objekten die wir selbst betreuen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joolee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

hier ein neues Update zu meinem Fall:

 

Auch gestern konnte der Techniker aufgrund eines Misverständnis in Sachen Terminvereinbarung  nich mit der Installation der neuen Anlage starten. An dieser Stelle ist aber auch schon eine Beschwerde an das Subunternehmen gegangen und ein neuer Termin wurde vereinbart. 

Allerdings ist dieser mal wieder erst in einer Woche, am Freitag den 27.09.

 

Es kann doch wirklich nicht sein, dass ich nichtmal 4 Wochen nach Vertragsabschluss funktionierendes Internet zu Hause habe. So langsam bin ich wirklich ein wenig enttäuscht von Vodafone. 

Zudem wurde mir nun auch noch berichtet, dass 14 Tage nach "Selbstinstallation" mein Vertrag aktiviert wird und ich nun zahlen soll.. das kann ja irgendwie auch nicht sein, wenn ich immer noch ohne Internet dastehe.

 

Gibt es dafür irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?

Ich bedanke mich bei allen, die mich mit meinen Problemen weiterhin unbterstützen.

 

Grüße Joolee

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joolee,

 

bisher ist kein Vertrag hinterlegt. Dies geschieht erst dann, wenn das Modem aktiviert wurde. Vorher kommt auch keine Rechnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!