abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Problem mit konstantem Upload via Kabel
LetsSeeb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey, ich habe folgendes Problem: Ich bin hobbymäßig Streamer auf twitch.tv. Seit längerer Zeit ist das aber kaum noch möglich, da ich dafür einen konstanten Upload von 3,5 Mb/S benötige. Diese können auch erreicht werden, das Problem liegt bei dem Konstanten.

 

Während des Uploads kommt es regelmäßig zu Einbrüchen, d.h. für wenige Sekunden sinkt es von 3,5 runter bis teilweise auf Null und ist nach kurzer Zeit wieder normal. Das ist mal mehr, mal weniger extrem. Auf jeden Fall ist es nervig, weil dadurch die Übertragung gestört wird. Mache ich aber einen Speedtest, zeigt dieser keine Probleme.


Woran könnte das liegen? Ich hatte vor einigen Monaten, als das Problem erstmalig auftrat und noch nicht ganz so extrem war einen Techniker im Haus, der aber nichts an meinem Anschluss finden konnte. Bevor ich also erneut einen Techniker beauftragen, würde ich gerne das Problem irgendwie eingrenzen können. Hat jemand von euch Erfahrungen oder eine Idee?

Beste Grüße

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Poste mal deine Signalpegel vom upload.

Bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. Deswegen hier mal ein Screenshot des Uploads via Taskmanagar und Fritzbox-Kontrolle. Ich benutze LAN. Wie du siehst ist es generell konstant, doch dann kommt diese Lücke in unterschiedlichen Intervallen. 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das sind leider nicht die Signalpegel, diese findest Du im Webinterface deines Routers.

Ist es diese Übersicht hier? Wenn nicht bitte mal kurz sagen, unter welchem Menü-Punkt der Fritz.box ich die richtigen Werte finde. 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Werte sehen traumhaft aus ...

Kannst du Mal einen Pingplotter zum betroffenen Server senden?!?

Ich hoffe, ich habe ihn richtig eingesetzt. Auch hier sieht man, dass es an manchen stellen kurzzeitig rot wird.

Ich hab es jetzt noch mal eine Weile laufen lassen und ich denke man sieht deutlich die Problem-Momente.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LetsSeeb,

 

das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heyho, die Daten sollten übermittelt wurden sein.

Danke für die Hilfe!